1st & 2nd Level Support Expert (m/w/d) in Bern

Unsere Partner im Verwaltungswesen suchen mit dir qualifizierte Fachkräfte, um die täglichen Herausforderungen der Gesellschaft zu bewerkstelligen.

Bist du bereit für eine neue Herausforderung und möchtest für Bund, Kantone oder Gemeinden im Einsatz sein? Dann starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs bei führenden Unternehmen!

Rolle:

Für einen unserer ROCKEN Partner suchen wir eine serviceorientierte Persönlichkeit mit Freude an moderner IT und direktem Kundenkontakt. In dieser spannenden Position stellst du den reibungslosen Betrieb der IT-Services sicher und trägst aktiv zur Weiterentwicklung der internen IT-Landschaft bei.

Verantwortung:

Du unterstützt und berätst Anwenderinnen und Anwender bei technischen Anliegen und Problemen.

Des Weiteren betreust und verwaltest du Fachapplikationen sowie verschiedene IT-Services im operativen Betrieb.

Zusätzlich installierst, konfigurierst und verwaltest du Desktop-Computer, Notebooks, Mobilgeräte und Peripheriegeräte.

Du ermittelst Kundenbedürfnisse, dokumentierst diese sorgfältig und stellst eine nachhaltige Umsetzung sicher.

Im Rahmen des Incident- und Problem-Managements übernimmst du Verantwortung im Service Desk und trägst zu einer hohen Servicequalität bei.

Qualifikationen:

Eine abgeschlossene Informatiklehre EFZ oder eine Weiterbildung auf Stufe HF/FH im Bereich ICT bringst du mit.

Du verfügst über Berufserfahrung im Incident-, Problem-, Change- und Release-Management.

Fundierte Kenntnisse in Windows 10, Microsoft 365, Microsoft Teams und Active Directory zeichnen dich aus.

Eine strukturierte, flexible und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist gehören zu deinen Stärken.

Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie ein Führerausweis Kategorie B runden dein Profil ab.

Tech Stack
Windows 10 | Microsoft 365 | Microsoft Teams | Active Directory | ITIL | Service Desk

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF80'000 - 95'000

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente und Experten mit öffentlichen Verwaltungen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.11.2025

powered by: workpool.jobs