1st & 2nd Level Support (m/w/d) in Luzern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF72'000 - 89'000
Unser Rocken Partner ist ein international tätiges Hightech-Unternehmen mit Fokus auf innovative Seilbahnsysteme und Mobilitätslösungen. Mit hoher Ingenieurskunst, Nachhaltigkeit und modernster Technologie gestaltet es zukunftsweisende Transportlösungen für Menschen und Güter – weltweit. Werte wie Qualität, Verlässlichkeit und Pioniergeist prägen die Unternehmenskultur.
Verantwortung:
Bearbeitung und Lösung von IT-Störungen sowie Serviceanfragen im täglichen Supportbetrieb
Verantwortung für den Betrieb und die Wartung der Windows-Client-Systeme, Arbeitsplätze und Druckerinfrastruktur
Verwaltung des User Lifecycles inklusive Einrichten neuer Benutzer und Deaktivieren von Zugängen
Administration von Benutzerrechten im Active Directory und Entra Identity Management
Durchführung von Schulungen und Anwender-Support rund um Microsoft 365 und weitere IT-Tools
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse in Windows Server-Umgebungen und Benutzerverwaltung (Active Directory, Entra)
Technisches Verständnis gepaart mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb der Schweiz und Führerschein Klasse B
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)