1st and 2nd Level Supporter (m/w/d) in Emmen

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Betreuung und Koordination des 1st- und 2nd-Level-Supports in Zusammenarbeit mit Team und externen Partnern

Administration und Wartung der Hard- und Software-Infrastruktur

Einrichtung, Pflege und Support der Client-Umgebung über Intune

Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Softwarelizenzen (z. B. Microsoft 365)

Pflege und Überwachung der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN, VOIP)

Mitwirkung bei Rollouts, Systemmigrationen und internen IT-Schulungen

Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen

Stellvertretung des ICT Support Administrators im Kundensupport

Qualifikationen:

Abgeschlossene Berufsausbildung als ICT-Fachmann/-frau EFZ

Fundierte Kenntnisse in Windows, Microsoft 365, AD Azure und Intune

Erfahrung in der Installation und Betreuung von Endgeräten (PC, Laptop, Tablet, Mobilgeräte)

Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien und Erfahrung mit Ticketsystemen

Selbstständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Emmen

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

60.500 CHF – 77.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Emmen (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs