1st Level IT Support (m/w/d) in Bern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Remote IT Support im 1st und 2nd Level, Bearbeitung von Anfragen über E Mail, Telefon und Helpdesk Systeme
Administration und Betreuung von Windows Servern, Microsoft Exchange, SQL Datenbanken, Hyper V, Microsoft 365 sowie Windows 11 Arbeitsplätzen
Unterstützung bei Client Lösungen bis hin zu komplexen Virtualisierungsumgebungen in Unternehmens IT Infrastrukturen
Netzwerkadministration und Management von Telefonanlagen zur Sicherstellung eines stabilen IT Betriebs
Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossene Informatikausbildung EFZ im Bereich Systemtechnik mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung
Freude an der Zusammenarbeit mit Endanwendern und deren IT Fragestellungen, kombiniert mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen
Fundiertes technisches Fachwissen und die Fähigkeit, IT Kenntnisse praxisnah sowie lösungsorientiert im Sinne des Kundennutzens einzusetzen
Hohe Flexibilität im Umgang mit vielfältigen Supportanfragen, verbunden mit Empathie und einer zielgerichteten Vorgehensweise
Analytisches und vernetztes Denken, das hilft, komplexe IT Probleme effizient zu meistern – sowohl in Teamarbeit als auch im eigenständigen Arbeiten
Benefits:
Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)