1st Level Supporter:in in Bern

Für unseren Kunden in Bern, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n 1st Level Supporter:in.

Ihre Aufgaben:

Beratung und Analyse über Telefon und elektronische Supportmedien
Bearbeitung schriftlicher Kundenanliegen gemäss vorgegebenen Prozessen
Mitarbeit in Projekten zur Applikations- und Anwenderentwicklung
Begleitung und Unterstützung bei Fehleranalysen und -behebungen sowie Dokumentation in Hinweisdatenbanken
Bindeglied zwischen Kunden, Kundendienst, Technikern, Service Providern und Entwicklung zur Lösung von Netzwerkproblemen

Ihr Profil:

Abgeschlossene IT-Grundausbildung (z. B. eidg. Fähigkeitszeugnis als ICT-Fachmann/-frau)
1-2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support
Sehr gute Kenntnisse in Windows 10/11 und im Microsoft-Umfeld (M365, Teams, gängige Anwendungen)
Ausgeprägte Freude am Kundensupport und an der Zusammenarbeit im Team
Lösungsorientierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit klarer Kommunikation
Analytische Fähigkeiten zur strukturierten Problemidentifikation und -lösung
Hohe Sozialkompetenz sowie Service- und Kundenorientierung
Belastbarkeit und Resilienz, auch unter Zeitdruck
Sehr gute Kenntnisse in Schweizerdeutsch (C2) und Hochdeutsch (C2)
Französischkenntnisse (B1) und Englischkenntnisse (B2) sind von Vorteil

Unternehmens-Details
Personaldienstleistungen und -beratung

Bern

Verifizierte Job-Anzeige

SelbstständigArt der Anstellung: Selbstständig

Remote
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

...

Firma: Coopers iET AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.10.2025

powered by: workpool.jobs