2nd Level Supporter (m/w) in Muttenz

Unser Kunde ist ein Unternehmen aus dem Retail-Umfeld. In diesem spannenden Projekt übernimmst Du eine verantwortungsvolle Rolle im IT-Betrieb und sorgst für reibungslose Abläufe an Verkaufsstellen und Büroarbeitsplätzen. Wenn Du Deine Erfahrung im 2nd Level Support gezielt einsetzen und Dich gleichzeitig fachlich weiterentwickeln möchtest, dann bewirb Dich jetzt!

Unsere Vielfalt ist Deine Chance! Ob IT, Economics oder Engineering – wir öffnen Dir Türen in unterschiedlichste Fachbereiche und Branchen. Bei uns findest Du mehr als nur einen Job: spannende Projekte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und echte Verantwortung – ganz gleich, ob Du studierst, gerade abgeschlossen hast oder erste Berufserfahrung mitbringst.

Was Dich erwartet:

2nd-Level-Support: Bearbeitung komplexer Störungen und technischer Anfragen für Kassensysteme, Payment, Drucker sowie Windows-, iOS- und macOS-Clients

Systemadministration: Mitarbeit bei der Pflege und Verwaltung zentraler IT-Systeme wie Active Directory, DHCP, IPAM sowie Softwareverteilung und Thin Client Management

Koordination & Zusammenarbeit: Steuerung externer Field-Support-Partner und enge Zusammenarbeit mit internen Teams bei Rollouts und komplexen IT-Projekten

Dokumentation & Wissensmanagement: Erstellung von Anleitungen, Checklisten und Dokumentationen in ITSM-Systemen wie ServiceNow

Prozessoptimierung: Unterstützung bei der Weiterentwicklung von IT-Services und Verbesserung der Nutzerzufriedenheit

Was Du mitbringen solltest:

Abgeschlossene Lehre EFZ als Informatiker, Fachinformatiker, Systemtechniker

Mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Support/Systemadministration

Sehr gute Kenntnisse in Windows 10/11, MS 365, AD/DHCP/IPAM, ITSM-Systemen und Remote Management Tools

Erfahrung im Umgang mit POS-Hardware von Vorteil

Strukturierte, eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise sowie klare Kommunikation

Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (bis 20%)

Verhandlungssichere Deutsch sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse auf dem Level B2

Was wir Dir bieten:

Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld

Zusammenarbeit mit internen IT-Spezialisten und externen Partnern

Flexible Aufgaben zwischen Support, Administration und Rollout-Koordination

Gelegenheit, Verantwortung für Prozesse und Dokumentation zu übernehmen

Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer univativ E-Academy

Wir haben Dich überzeugt?

Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Diplome) unter Angabe der Referenznummer A202551174 via E-Mail oder nutze alternativ das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.

Noch Fragen?

univativ Schweiz AG

Frau Vivianne Schneider, Teamlead HR

Mobil: 078 730 41 31

www.univativ.ch

Arbeitsort

4132 Muttenz

Kontakt

Vivianne Schneider
17.12.2025 80% - 100% Temporär / Aushilfe

2nd Level Supporter (m/w)

Karrierelevel: Berufserfahrener

Pensum: 80 – 100%

Beginn und Dauer: Ab sofort, für ca. 7 Monate mit Option auf Verlängerung

Arbeitsort: Muttenz/BS

Projekt-ID:A202551174 (bei Kontakt bitte immer angeben)

Firma: Univativ Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Muttenz (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.12.2025

powered by: workpool.jobs