7461] Sales Manager Elevator Sector (m/w/d) 100 % per Anfang Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Das Unternehmen ist Teil einer international tätigen Gruppe, die zu den weltweit führenden Anbietern von Spezialdrahtseilen für die maritime Industrie, den Bausektor, die Schwergutindustrie und den Bergbau zählt. Vom Hauptsitz in der Schweiz aus werden Tochtergesellschaften in Deutschland, den USA, Brasilien, Singapur, China und den Vereinigten Arabischen Emiraten gesteuert.
Sales Manager Elevator Sector (m/w/d) 100 % per Anfang Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Was wir bieten
Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
Schulungen und Weiterbildung in einem spezialisierten, gefragten Industriesektor #indeed
Ihre Aufgaben
Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien im zugewiesenen Gebiet oder Marktsegment
Identifikation und Aufbau neuer Geschäftsmöglichkeiten mit OEMs, Vertriebspartnern und Montageunternehmen
Technische Beratung zu Drahtseilanwendungen in Aufzugsystemen
Vertrags-, Preis- und Lieferverhandlungen im Einklang mit den Unternehmenszielen
Beobachtung von Markttrends, Wettbewerbern und Kundenfeedback zur gezielten Geschäftsentwicklung
Koordination mit internen Abteilungen (Engineering, Logistik, Produktion) für eine reibungslose Auftragsabwicklung
Teilnahme an internationalen Messen und Kundenterminen
Kommunikation mit internationalen Kunden zu Bestellstatus, Lieferungen und Produktanfragen
Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufsberichten, Forecasts und Marketingunterlagen
Sicherstellung der Einhaltung internationaler Handelsvorschriften und Dokumentationsstandards
Ihr Profil
Ausbildung: Bachelor-Abschluss in BWL, internationalem Handel, Maschinenbau oder einem verwandten Bereich (wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich)
Berufserfahrung: 3–5 Jahre, idealerweise im Vertrieb von Industrie- oder Aufzugskomponenten und in internationalen Märkten
Kenntnisse im Bereich Aufzugskomponenten, Drahtseile oder mechanischer Baugruppen sind ein grosser Vorteil
Fliessend in Deutsch und Englisch; weitere Sprachen von Vorteil
Erfahrung mit CRM- und ERP-Systemen
Ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und Organisationsfähigkeiten
Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit (ca. 50 %)
Gwattstrasse 17
8808 Pfäffikon
055 552 50 26
Zug
100%
Job-ID: 7461
Das Unternehmen:
Firma: Personal Knobel AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)