Abacus Applikations-Manager:in (m/w/d) in Aarau

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser ROCKEN Partner zählt zu den führenden Bauunternehmen in der Schweiz und ist inhabergeführt. Sämtliche Leistungen des Bauens sind unter einem Dach vereint. Die langjährigen und motivierten Mitarbeitenden bilden die wichtige Stützte der Unternehmung. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 250 Mitarbeitende und ist stetig am wachsen.

Verantwortung:

Du optimierst und wartest Business-Applikationen, dabei treibst Du die digitale Transformation aktiv voran

Du führst neue Funktionen in der ABACUS-Systemlandschaft ein, zum Beispiel in FIN, HR, AbaBau oder der Projektverwaltung

Du entwickelst und pflegst automatisierte Dashboards, die der Geschäftsleitung klare Einblicke geben

Du verhandelst Dienstleistungsangebote, Konditionen und Lizenzmodelle mit Lieferanten

Du koordinierst mit dem 1st-Level Support und übernimmst im 2nd- und 3rd-Level Support die Problemlösung

Qualifikationen:

EFZ Informatik zwingend, ebenso verhandlungssichere Deutschkenntnisse in professionellem Kontext

Fundiertes Know-how in ERP-Systemen mit Branchenerfahrung in Bau, HR und Facility Management

Praxis in Business Intelligence, kombiniert mit analytischer Stärke und digitaler Denkweise

Techstack: Abacus, BI-Tools, Microsoft Office

Benefits:

Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Verifizierte Job-Anzeige
Aarau
Vollzeit

Vor OrtZu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.06.2025

powered by: workpool.jobs