Abacus Applikations-Manager:in (m/w/d) in Aarau
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser ROCKEN Partner zählt zu den führenden Bauunternehmen in der Schweiz und ist inhabergeführt. Sämtliche Leistungen des Bauens sind unter einem Dach vereint. Die langjährigen und motivierten Mitarbeitenden bilden die wichtige Stützte der Unternehmung. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 250 Mitarbeitende und ist stetig am wachsen.
Verantwortung:
Du optimierst und wartest Business-Applikationen, dabei treibst Du die digitale Transformation aktiv voran
Du führst neue Funktionen in der ABACUS-Systemlandschaft ein, zum Beispiel in FIN, HR, AbaBau oder der Projektverwaltung
Du entwickelst und pflegst automatisierte Dashboards, die der Geschäftsleitung klare Einblicke geben
Du verhandelst Dienstleistungsangebote, Konditionen und Lizenzmodelle mit Lieferanten
Du koordinierst mit dem 1st-Level Support und übernimmst im 2nd- und 3rd-Level Support die Problemlösung
Qualifikationen:
EFZ Informatik zwingend, ebenso verhandlungssichere Deutschkenntnisse in professionellem Kontext
Fundiertes Know-how in ERP-Systemen mit Branchenerfahrung in Bau, HR und Facility Management
Praxis in Business Intelligence, kombiniert mit analytischer Stärke und digitaler Denkweise
Techstack: Abacus, BI-Tools, Microsoft Office
Benefits:
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Verifizierte Job-Anzeige
Aarau
Vollzeit
Vor OrtZu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)