Abacus Berater (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Abacus Berater (m/w/d)

Lohn - CHF100'000 - 130'000

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner plant, realisiert und wartet umfassende Lösungen rund um die Gebäudetechnik und Informations- und Kommunikationstechnologien. Die Unternehmung ist in den Bereichen Elektro, Solar, Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär, Spenglerei, Gebäudeautomation sowie IT tätig.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Du stehst unseren Kunden in jeder Phase ihrer Projekte beratend zur Seite und begleitest sie durch den gesamten Prozess

Basierend auf den Anforderungen aus dem Business entwickelst du passgenaue Lösungen und setzt diese effizient um - stets mit Blick auf eine herausragende Benutzerfreundlichkeit

Bestehende Systeme verbesserst du kontinuierlich, hältst Neuerungen transparent in der Dokumentation fest und sorgst für eine reibungslose Schulung der Anwender

Dank deines fundierten Wissens über die aktuellen und zukünftigen Möglichkeiten von Abacus kannst du innovative Digitalisierungslösungen vorstellen und unsere Kunden für optimierte Prozesse begeistern

Qualifikationen:

Deine abgeschlossene Weiterbildung (HF, FH, Uni) in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich bildet die ideale Grundlage für diese Position

Mit deiner langjährigen Erfahrung im Bereich Abacus HR / Lohn verstehst du es, mit unterschiedlichsten Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren

Du hast bereits mehrere umfangreiche Projekte erfolgreich gesteuert und beherrschst sowohl agile als auch klassische Projektmanagement-Methoden

Deine Deutschkenntnisse sind auf einem verhandlungssicheren Niveau

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Mohi Heidar,
+41443852122
18.12.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.12.2025

powered by: workpool.jobs