Abacus Berater:in & Projektverantwortliche:r (m/w/d) in Bern

ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.

Qualifikationen

Eine fundierte Ausbildung in Treuhand, Finanz- und Rechnungswesen, BWL oder Wirtschaftsinformatik (Uni, FH, HF, Fachausweis) ist vorhanden

Erfahrung im Umgang mit Abacus in Support, Beratungs oder Projektleitungsfunktionen bringst du idealerweise mit

Ein Flair für IT, Digitalisierung und die spezifischen Bedürfnisse von KMU zeichnet dich aus

Lösungs- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten gehört ebenso zu deinen Stärken wie Deutsch in Wort und Schrift auf einwandfreiem Niveau

Verantwortung

Kundenanforderungen analysierst du und entwickelst darauf aufbauend passende Konzepte

Abacus und die angebundenen Drittsysteme implementierst und parametrisiert du in Projekten

Für das Projektcontrolling sowie die Ressourcenplanung übernimmst du Verantwortung

Wissen vermittelst du in Schulungen, Workshops und Produktpräsentationen

Support leistest du für Kunden und Mitarbeitende und unterstützt die Akquisition neuer Kunden

Benefits

Homeoffice
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

Arbeitsort
Bern

Kontakt
Elena Walker,
+41443852884

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.12.2025

powered by: workpool.jobs