Abacus IT Supporter:in – 1st & 2nd Level Support (m/w/d)

Für einen serviceorientierten Rocken Partner suchen wir eine hilfsbereite Persönlichkeit, die Kund:innen bei Fragen rund um Abacus professionell unterstützt.

Aufgaben:

Bearbeitung von Supportanfragen zu Abacus-Modulen via Telefon, Mail und Ticketsystem

Analyse und Behebung von Störungen in Zusammenarbeit mit dem Fachteam

Durchführung einfacher Konfigurationen und Benutzeradministration

Dokumentation der Supportfälle und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank

Qualifikationen:

Erfahrung im IT-Support, idealerweise mit Abacus-Kenntnissen

Kundenorientiertes Denken und lösungsorientiertes Handeln

IT-Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Affinität

Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau

Tech Stack: Abacus, Windows, Microsoft 365, Remote Support Tools, Ticketsysteme

Benefits:

Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF80'000 - 90'000

Unser ROCKEN Partner ist einer der grössten IT-Gesamtlösungsanbieter für KMU und Enterprise-Kunden. Mit über 30 Jahren Erfahrung im IT-Business vertritt unser Partner die Werte Qualität, Verlässlichkeit und Persönlichkeit. Die rund um die Schweiz verteilten Standorte garantieren lokale Präsenz, schnellen Service und eine persönliche, kundennahe Betreuung.

Verantwortung:

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs