Abacus Support Application Manager (m/w/d) in Winterthur

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Rolle:

Du arbeitest lösungsorientiert, denkst unternehmerisch und übernimmst Verantwortung für Deinen Fachbereich. Inhouse-Tätigkeit (95 %), Pikettdienst nur in Ausnahmefällen.

Verantwortung:

Du übernimmst die fachliche Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Abacus ERP-Systeme.

Du analysierst komplexere Störungen und führst nachhaltige Lösungen ein.

Du planst und führst Updates, Upgrades und Systemanpassungen eigenständig durch.

Du konzipierst Verbesserungen an den Abacus-Applikationen und setzt diese in enger Abstimmung mit internen und externen Partner:innen um.

Du arbeitest übergreifend mit verschiedenen Fachbereichen zusammen und bist die treibende Kraft bei ERP-Themen.

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatiker:in EFZ, evtl. mit Weiterbildung HF/FH).

Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3–5 Jahre) im Applikationssupport oder ERP-Betrieb (Abacus-Kenntnisse von Vorteil).

Fundiertes technisches Verständnis (z. B. Datenbanken, Schnittstellen, Systemarchitektur).

Fähigkeit, komplexe Anforderungen zu erfassen und in Lösungen zu überführen.

Sehr gute Deutschkenntnisse.

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Abacus Support Application Manager (m/w/d)

Internet, IT

Winterthur

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

88.500 CHF – 119.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
95%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs