Abacus Support & Consultant (m/w/d) in Luzern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Rolle:
Du bist IT-affin, serviceorientiert und liebst es, Kunden bei Softwarefragen zu unterstützen? Dann begleite spannende ERP-Projekte, hilf Kunden bei der optimalen Nutzung von Abacus und sei ihr erster Ansprechpartner bei allen Anliegen.
Verantwortung:
Erster Ansprechpartner für Kundenanfragen zu Abacus per Telefon, E-Mail oder Remote-Zugriff
Analyse und Behebung von Anwendungsproblemen sowie Unterstützung bei der Fehlerdiagnose
Durchführung von Online-Schulungen und Workshops für Anwender
Erstellung und Pflege von Benutzerhandbüchern, FAQs und Anleitungen
Unterstützung bei Implementierung und Anpassung von Abacus-Lösungen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, ideal mit IT- oder betriebswirtschaftlichem Fokus
Erste Erfahrung im Support/Help Desk, idealerweise mit ERP-Systemen; Abacus-Kenntnisse von Vorteil
Grundverständnis für ERP-Systeme und betriebswirtschaftliche Prozesse
Hohe IT-Affinität, Begeisterung für Softwarelösungen
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
Kommunikativ, lösungsorientiert und serviceorientiert
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Luzern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
100.000 CHF – 106.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)