Abteilungsleiter/in Finanzen und Controlling 80 - 100% in Bern

Wir bieten Ihnen

Der Kanton Bern ist ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen. Dazu kommen:

Abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Kontakten in einem kleinen motivierten und kollegialen Team
Möglichkeiten Neues zu entwickeln und fachliche Veränderungen mitzugestalten
Flexible Arbeitszeiten mit Home Office

Kontakt

Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Manuel Michel, Abteilungsleiter, Telefon 031 635 54 55, manuel.michel@be.ch

Über uns

Das Amt für Integration und Soziales setzt sich ein für faire Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen, Familien, Menschen mit Migrationshintergrund, Personen, die Sozialhilfe oder Sozialberatung benötigen und Menschen mit Behinderung. In Zusammenarbeit mit unseren Partnerorganisationen fördern wir die soziale und berufliche Integration der Bevölkerung des Kantons Bern.
Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion GSI Vakant seit : 04.04.2024 Anzahl Stellenangebote : 1

3006 Bern (BE) 80% - 100% Ab Sofort Unbefristet

Stellenantritt:

per 01.07.2024 oder nach Vereinbarung

Arbeitsort:

Bern

Wollen Sie den Kanton Bern bei der Umsetzung der Sozial- und Integrationspolitik in einer zentralen Schlüsselfunktion unterstützen? Tragen Sie durch Ihr Engagement zu neuen Lösungen und Wegen bei.

Ihre Aufgaben

Leitung und Überwachung sämtlicher finanziellen Prozesse im Amt (z.B. Jahresabschluss, Budgetierung, Lastenausgleich Sozialhilfe, Internes Kontrollsystem, etc.)
Aufbau und Einführung eines aussagekräftigen Reporting- und Controlling Tools, welches die finanzielle Führung des Amts unterstützt
Beurteilung von komplexen betriebswirtschaftlichen Sachverhalten, die in Zusammenhang mit unseren Leistungsvertragspartnern stehen (z.B. Einschätzung der Liquidität oder der Eigenkapitalsituation)
Personelle Führung von zwei Teams mit je 6 Mitarbeitenden
Mitglied der Amtsleitung

Ihr Profil

Masterabschluss in Rechnungswesen, Finanzen oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Führungserfahrung in ähnlicher Position
Offenheit für die Umsetzung von Veränderungsprozessen
Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise kombiniert mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse (B2)

Firma: Kanton Bern - Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI)

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 04.04.2024

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