Abteilungsleitung Application Engineering in Frick

Für den neu gegründeten Bereich "Business Technologies" suchen wir eine versierte Führungsperson. In dieser Funktion arbeitest du am und nicht im -System.

Deine Aufgaben

Leitung und Entwicklung der Abteilung "Application Engineering" mit acht Mitarbeitenden (Kernsystem, Test, Daten, Archiv, Back-Office)
Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und Support des Kernbankensystems Olympic sowie der Umsysteme aus dem Back-Office
Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements
Verantwortung für die Business Continuity Pläne
IT-Service Management inklusive Life Cycle Management
IT-Projekt- und Teilprojektleitung diverser strategischen Initiativen und Projekten
Aufbau des Application-, Release-, Test- Managements in der Abteilung
Du entwickelst und befähigst die Mitarbeitenden im Team

Dein Profil

Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines verwandten Fachgebietes mit Schwerpunkt im Bank- oder Versicherungsindustrie
Erfahrung mit Kernsystemen und Applikationen (Jira Kenntnisse von Vorteil)
Berufserfahrung in der Weiterentwicklung von Applikationen in enger Zusammenarbeit mit den Business Stakeholdern
Expertise in der Umsetzung von Strategien in der operativen Umgebung
Belastbare, team- und lösungsorientierte Persönlichkeit
Hohe Entscheidungs-, und ausgeprägte Kommunikationskompetenz
Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterentwicklung
Dein Profil wird durch deine verhandlungssicheren Deutsch- und fliessenden Englischkenntnisse abgerundet

Deine Benefits

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Kurze Entscheidungswege
Helle, ergonomische Arbeitsplätze
Spezialkonditionen beim Fitnesscenter in nächster Nähe
Motiviertes und eingespieltes Team
Flexible Arbeitszeiten mit bezahlten Pausen und - je nach Alter - 23 bis 28 Tage Ferien sowie die in Liechtenstein üblichen Feiertage (bis zu 20 Tage pro Jahr)

Bewerben Sie sich!

Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an andermatt@avalect.ch

*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen (Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.

*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:
Leadership und Technologie

Unser Auftraggeber, die Bank Frick blickt seit der Gründung auf innovative Meilensteine. 2011 erhält das renommierte Haus die Acquiring Lizenzen von Mastercard und Visa, 2018 bietet das Haus als erste Bank in Europa den professionellen Handel sowie die sichere Verwahrung von führenden Kryptowährungen im regulierten Bankenumfeld an. 2023 folgt das Staking als Services für digitale Vermögenswerte. Aufgrund des stetigen Wachstums erfolgt ein weiterer Auf-, und Ausbau. Am Sitz in Balzers sorgen über 250 Mitarbeitende für eine lückenlose sowie qualitativ ausgezeichnete Betreuung der Klienten.

Firma: Avalect GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Frick (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.04.2024

powered by: workpool.jobs