Account Manager 80-100% (w/m/d) in Bern

Aufgaben

Dein Job

Du begleitest den gesamten Kunden-Onboarding-Prozess für topmoderne
Business Software Lösungen – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum
After-Sales
Erstellung von Offerten und Führen von Verhandlungen im definierten Handlungsspielraum
Bestehende
Kunden betreust du proaktiv, erkennst Potenziale und zeigst sinnvolle
Add-ons auf (farming hat bei dieser Funktion höhere Priorität als
hunting)
Du entwickelst Strategien für
Partner, baust vertrauensvolle Beziehungen auf und hältst den Kontakt
schweizweit – ob Zürich, Lausanne oder Lugano
Planung und Durchführung von Kunden- und Partner-Events sowie Online-Schulungen
Definition und Tracking von KPIs zur Messung von Partner- und Kundenperformance

Ausserdem

Sind CRM-Daten bei dir keine Karteileichen: Du sorgst für Struktur, Qualität
und nutzt Insights für Upselling und Kundenzufriedenheit
Kümmerst du dich um die After-Sales-Betreuung mit Fokus auf nachhaltige Kundenzufriedenheit
Übernimmst du die professionelle Bearbeitung sämtlicher Anfragen und Pflichtenhefte
Arbeitest du aktiv bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Workflows und Kundenstrategien mit
Hältst du regelmässigen Kontakt zu internen Stellen wie Projektmanagement, Legal & Compliance etc.

Qualifikation

Dein Profil

Mehrjährige Erfahrung im Account Management, Business Development oder
Partnermanagement; idealerweise in einem der folgenden Umfelder: IT,
Consulting, Projektmanagement, Payroll-Solutions (B2B)
Freude am Kundenkontakt, kombiniert mit Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz
Unternehmerisches Denken, gepaart mit strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsweise
Kommunikationsstärke in Deutsch, Englisch sowie in Italienisch (min. B1-B2)
Zusatzbemerkung:
Da Remote-Work im Unternehmen bestens etabliert und akzeptiert ist,
sind auch Bewerber:innen aus der italienischsprachigen Schweiz
willkommen
Event-Organisation macht dir Spass, und du trittst souverän auf – ob Bühne, Kundentermin oder Messehalle
Versierter Umgang mit CRM-Systemen und Affinität für Prozesse, KPIs und Datenqualität

Deine Persönlichkeit

Freude am Kontakt mit Menschen, kombiniert mit Organisationstalent und einem Händchen für Verhandlungen
Du denkst unternehmerisch, agierst strukturiert und bist zugleich kreativ,
wenn es um Events und Massnahmen für Kundenzufriedenheit geht
Teamplayer:in mit der Fähigkeit, bereichsübergreifend zu vernetzen und Ideen weiterzutragen
Hands-on-Mentalität: Du packst an, treibst voran und verlierst dabei nie den Humor
Kommunikation allgemein sowie insbesondere Fremdsprachen liegen dir
CRM-Systeme sind für dich mehr als nur Datenbanken – du siehst darin Werkzeuge für echte Beziehungen

Benefits

Die Firma

Erfolgreiches, innovatives und nachhaltiges IT-Unternehmen, langjährig am Markt etabliert
Unschlagbarer Teamspirit, aussergewöhnliche Arbeitsatmosphäre
Sehr moderner Arbeitgeber mit spannendem Kundenstamm, das Wachstum geht weiter, auch dank dir
Bestens gelegener Arbeitsort in der Agglomeration Bern (Hauptsitz), Arbeitsort ist aber auch schweizweit möglich

Dein Gewinn

Verantwortungsvolle und vielseitige Account Management Aufgabe bei einem bereits bestens situierten Unternehmen - definitiv keine 0815-Stelle
Zukunftsträchtiges, wachsendes Unternehmen mit super Spirit
Grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen
Deine Ideen sind hier willkommen und du kriegst für sie Gestaltungsspielraum
Viel Flexibilität: Homeoffice/Remote-Work ist hier nämlich eine Selbstverständlichkeit
Nebst einer fairen Entlöhnung profitierst du von vielen weiteren Benefits
(z.B. 40-Stunden-Woche, 100% Übernahme der UVG-/KTG-Prämien, spezielle
Firmen-/Team-Events u.v.m.)
Wir wissen noch ganz viel mehr über das Unternehmen zu berichten - gerne überzeugen wir dich von diesem attraktiven Gesamtpaket im Rahmen eines persönlichen Gesprächs

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Über diesen Job

Firma: p4b AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 22.08.2025

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