Account Manager ICT in Luzern

Das Unternehmen aus dem Bereich Smart Building und IT-Infrastruktur sucht eine engagierte Persönlichkeit, die technische Verantwortung für einen festen Kundenstamm übernimmt und massgeblich zur Optimierung von Cloud- und IT-Services beiträgt. Als zentrale Ansprechperson begleitet sie Kundensysteme ganzheitlich von der Analyse über den Betrieb bis hin zur laufenden Weiterentwicklung. In einem unterstützenden, innovationsfreudigen Umfeld eröffnet sich dabei die Chance, moderne Technologien aktiv mitzugestalten.

02

Ihre Aufgabe

– Betreuung eines festen Kundenportfolios in technischen Belangen
– Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung passender IT-Lösungen
– Durchführung von Systemwartungen und Umsetzung technischer Änderungen
– Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Anbietern
– Unterstützung entlang des Pre-Sales- und Post-Sales-Prozesses

03

Benefits

Beteiligung an externen Weiterbildungen

Bonus-Modell

Eigenständige Organisation des Daily Business

Flache Hierarchien

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten

Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten

Mindestens 5 Wochen Ferien

Moderner Arbeitsplatz

Strukturiertes und begleitetes Onboarding

Verantwortungsvolle Tätigkeiten

04

Ihr Profil

– Solide Kenntnisse in IT-Infrastruktur und modernen Cloud-Technologien
– Erfahrung im technischen Kundenkontakt sowie Support-Tätigkeiten vorausgesetzt
– Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Analyse und Umsetzung von Changes
– Strukturierte Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung und Teamfähigkeit
– Verhandlungssicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse von Vorteil

05

Wissenswertes

– Spannende Aufgaben mit Verantwortung in einem technologiegetriebenen Umfeld warten täglich
– Die Teamkultur ist geprägt von Offenheit, Respekt und Verlässlichkeit
– Kurze Entscheidungswege ermöglichen schnelle Umsetzung eigener Ideen und Vorschläge
– Modern ausgestattete Arbeitsplätze und flexible Homeoffice-Regelungen fördern effizientes Arbeiten
– Laufende Weiterbildung unterstützt die persönliche Entwicklung auf allen Karrierestufen

Bewerbungsprozess:
Wenn Sie die Kriterien für diese spannende Jobmöglichkeit erfüllen, bewerben Sie sich noch heute direkt bei oder senden Sie alle Ihre Unterlagen an Raphael Georgis, der sich mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Wir bitten die Kandidaten, ein Motivationsschreiben einzureichen, das ihre Eignung für diese Rolle darlegt, zusammen mit Kopien ihrer Arbeits- und Bildungszertifikate.

Stelle weiterempfehlen
Lohnband

90'000 - 110'000 CHF

Potenzial (2-3 Jahre)

bis 9'000 CHF

01

Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.08.2025

powered by: workpool.jobs