Account Manager/in 80-100% in Dietikon
Aufgabenbereich
Betreuung, Pflege und Ausbau des vorhandenen Kundenstammes
Akquisition, Verkauf und Beratung von Neukunden für IT-Hardware, Multimedia-Produkte und Dienstleistungen
Erkennen neuer Kundenbedürfnisse im IT-Bereich und entsprechende Beratung der Kunden
Pflege aller Kunden- und Projektdaten sowie aller internen & externen Termine (CRM, ERP, diverse)
Ansprechen von Fokusthemen bei Neu-/bestehenden Kunden (Hersteller-Marketing-Kampagnen)
Pflege und Weiterführung der guten Geschäftsbeziehungen zu unseren strategischen Partnern (Hersteller, Distributoren)
Enge Zusammenarbeit mit anderen Sales-Mitarbeitern im Team, speziell in der Grosskundenbetreuung und der Abwicklung aller systemrelevanten Prozesse
Zusammenarbeit mit internen Stellen wie Backoffice, Service- und Dienstleistungsabteilung
Bearbeitung und Mitarbeit an Pflichtenheften und Ausschreibungen
Teilnahme an Ausstellungen und Messen in Absprache mit dem Leiter Verkauf & Multimedia
Anforderungsprofil
Abgeschlossene Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung
Erfahrung im Verkauf & Beratung von IT-Infrastrukturlösungen (HP, Microsoft, Lenovo etc.)
Erfolgreiche Tätigkeit in vergleichbarer Position
Gute Kenntnisse in Standard-Hardware und -Software
Bestehendes Netzwerk zu Endkunden, Herstellern & Distributoren
Kommunikativ, sozial kompetent, schnelle Auffassungsgabe, moderne Arbeitstechnik
Stilsicheres Deutsch; Englisch & Französisch von Vorteil
Kontakt
Donnaya Suter
044 743 82 44
Donnaya.Suter@jokerpersonal.ch
Unternehmens-Details
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Firma: Joker Personal AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Dietikon (ZH)