Account Manager*in 80-100% in Zürich

Im Auftrag unseres Kunden Scheuss & Partner AG suchen wir einen Account Manager*in 80-100%

Wir sind ein erfolgreicher, dynamischer und verlässlicher IT-Partner für KMU-Betriebe, Schulen, Stiftungen und öffentliche Verwaltungen. Kompetent mit Erfahrung und Expertenwissen sind unsere Schwerpunkte lokale Infrastrukturlösungen, Managed Services aus unseren Rechenzentren von publicloud, Azure und Microsoft 365 sowie die Abwicklung von Hardwarebeschaffungen (Clients, Workstations, Drucker, Server, Netzwerk- und Multimediaprodukte).

Unser Verkauf & Multimedia-Team braucht per sofort oder nach Vereinbarung Unterstützung. Bist du bereit für eine neue Herausforderung in einem dynamischen und interessanten Umfeld? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Aufgaben

Betreuung, Pflege und Ausbau des vorhandenen Kundenstammes
Akquisition, Verkauf und Beratung von Neukunden für IT-Hardware, Multimedia-Produkte und Dienstleistungen
Erkennen neuer Kundenbedürfnisse im IT-Bereich und entsprechende Beratung der Kunden
Pflege aller Kunden- und Projektdaten sowie aller internen & externen Termine (CRM, ERP, diverse)
Ansprechen von Fokusthemen bei Neu-/bestehenden Kunden (Hersteller-Marketing-Kampagnen)
Pflege und Weiterführung der guten Geschäftsbeziehungen zu unseren strategischen Partnern (Hersteller, Distributoren)
Enge Zusammenarbeit mit anderen Sales-Mitarbeitern im Team, speziell in der Grosskundenbetreuung und der Abwicklung aller systemrelevanten Prozesse
Zusammenarbeit mit internen Stellen wie Backoffice, Service- und Dienstleistungsabteilung
Bearbeitung und Mitarbeit an Pflichtenheften und Ausschreibungen
Teilnahme an Ausstellungen und Messen in Absprache mit dem Leiter Verkauf & Multimedia

Qualifikation

Du hast eine abgeschlossene Berufslehre oder vergleichbare Ausbildung
Erfahrung im Verkauf und in der Beratung von IT-Infrastrukturlösungen mit Fokus auf unsere strategischen Partner (HP / Microsoft / Lenovo und Weitere)
Einige Jahre nachweisbar erfolgreiche Tätigkeit in einer ähnlichen Position
Solide technische Kompetenz auf Standard Hard- und Software
Ein Netzwerk zu Endkunden und zu führenden Hard- und Softwarehersteller sowie Distributoren
Du bist eine kommunikativ starke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, schneller Auffassungsgabe und einer modernen Arbeitstechnik
Stilsicheres Deutsch, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil

Benefits

Eine verantwortungsvolle Position in einem jungen und aktiven Team
Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abteilungsübergreifender Zusammenarbeit sowie der Möglichkeit, Ideen aktiv einzubringen und voranzutreiben
attraktive Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozialleistungen
Flexible Arbeitszeiten mit guten Home-Office-Möglichkeiten
einen sicheren Arbeitsplatz inmitten eines herzlichen und familiären Unternehmens

Noch ein paar Worte zum Schluss

Du arbeitest gerne selbständig, bist belastbar, team- und kundenorientiert, sowie vertrauenswürdig?

Bist du bereit für eine neue Herausforderung in einem dynamischen und interessanten Umfeld? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Bitte stelle uns mit deinem Lebenslauf auch deine Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!

Gehalts-Prognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

Firma: Two.jobs GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.07.2025

powered by: workpool.jobs