Account Manager in Zürich

SPS ist der führende Outsourcing-Anbieter von innovativen Dienstleistungen in Geschäftsprozessen und Datenmanagement. Schweizer Qualität gepaart mit globaler Präsenz machen SPS zum verlässlichen Partner für Prozessoptimierung und intelligenter Automatisierung. Mit unseren ganzheitlichen Lösungen schaffen wir neue Möglichkeiten für unsere Kunden. SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen, Gesundheit und Recht. SPS beschäftigt mehr als 8’500 Mitarbeitende und wird von seinen Kunden international mit einem „Weltklasse“ Net Promoter Score ausgezeichnet.Finden Sie hier heraus, wie die Mitarbeitenden von SPS nachhaltig einen Beitrag dafür leisten: www.spsglobal.com. Für die wirtschaftliche Steuerung und strategische Weiterentwicklung von namhaften Kunden im Bereich Customer Communications suchen wir eine erfahrene und vertriebsstarke Persönlichkeit.

Dein Wirkungsfeld

Du bist Hauptansprechpartner/in für sämtliche Belange der dir zugewiesenen Kunden aus dem Geschäftsbereich Customer Communications, repräsentierst SPS und baust die Geschäftsbeziehung konsequent aus
Du trägst die kommerzielle Verantwortung für deine Kunden, begleitest sie durch die komplette Customer-Journey und sorgst für eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit
Zusammen mit dem Team Solution Design erarbeitest du Lösungen für Kundenbedürfnisse, generierst laufend Cross- und Upselling Opportunities und setzt diese um
Du bist verantwortlich für die Verlängerung der Bestandsverträge und verhandelst diese im Sinne der SPS und unter Einbeziehung der operativen Einheiten
Du verantwortest die Kunden-P&L und wirkst bei Massnahmen zur Qualitätssicherung und -steigerung mit
An Kundenterminen wie Steering Committees, Reviews, Status Meetings usw. vertrittst du SPS
Du stellst die Einhaltung der relevanten Governance, Prozesse und Reporting sicher

Ihr Profil

Du hast eine höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft, IT oder Technik (Stufe HF, FH oder Uni) abgeschlossen oder durch Weiterbildung ein entsprechendes Qualifikationslevel erlangt
Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Account Management, idealerweise für ein im Outputmanagement tätiges Unternehmen und kannst Erfolge im Bereich von Grosskunden bzw. im Outsourcing von Anbieterseite vorweisen
Idealerweise verfügst du über ein aktives Netzwerk in unseren Zielbranchen Banking, Financial Services, Insurance und/oder Healthcare
Du kommunizierst sicher auf verschiedenen Ebenen und trittst auch auf C-Level sicher und überzeugend auf
Kunden- und Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich und du bist geübt darin, Kunden- und Unternehmensinteressen in Einklang zu bringen
Der Umgang mit Finanzdaten und KPIs ist dir vertraut
Du bist eine positive und dynamische Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftreten und sehr guten Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsskills
Als Teamplayer/in fühlst du dich auch in internationalen und interdisziplinären Teams wohl
Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und fliessend Englisch

Vorteile

Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängiger Komponente
Ein zukunftsorientierter Arbeitgeber, der die Digitalisierung der Schweizer Wirtschaft vorantreibt
Ein dynamisches Umfeld in einer Schweizer Unternehmung mit globalen Strukturen
Zentraler Arbeitsplatz in Zürich mit Möglichkeit zum Homeoffice
Beteiligung an Reka-Checks sowie Gesundheitsvorsorge/Fitnessabo
Zuschüsse für ÖV-Abos und gratis Business Halbtax-Abo
Attraktive Mitarbeiterrabatte für viele Marken und Produkte

#LI-AW1

Kontakt
Auf einen Blick

Veröffentlicht:26 Juli 2025

Pensum:100%

Vertragsart:Festanstellung

Arbeitsort:Zürich

WIR VERBINDEN DIE PHYSISCHE UND DIE DIGITALE WELT

Firma: SPS Switzerland AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 26.07.2025

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