Accountant 80% in Bern

Unser Kunde entwickelt, produziert und vertreibt innovative Lösungen im Bereich der Medizintechnik und trägt so zur Verbesserung der Lebensqualität mit. Zur entlastung des Teams suchen Sie eine leistungsbereitschafte und motiviert Persönlichkeit als Buchhalter:inZiele der Stelle:

Sicherstellen, dass alle finanziellen Transaktionen korrekt und effizient verarbeitet werden

Datenmanagement: Pflege und Verwaltung von Finanzdaten, um eine ordnungsgemässe Dokumentation und Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten

Compliance: Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und internen Richtlinien

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

Verantwortlich für die Debitorenbuchhaltung (Accounts receivables), inkl. Verbuchung, Ansprechperson für Kunden und Mahnwesen / Inkasso

Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service und dem Loan Service Center bei Verrechnungen und Fragestellungen zu Debitoren

Administration und Überwachung der SIS. Kontrolle der Rechnungen in enger Zusammenarbeit mit dem Aussendienst

Durchführung von Kontoabstimmungen sowie Bearbeitung von OP-Listen

Buchungen im Hauptbuch betreffend TrA, TrP und Korrekturbuchungen

Verantwortlich für die Kreditorenbuchhaltung (Accounts payables), Prüfung, Kontierung und Übermittlung der Rechnungen an das Shared service center. Kontrolle der Zahlungen und Vorauszahlungen

Kontrolle und Verbuchung der Kreditkartenabrechnungen

Administration der Autoflotte. Überwachung der Verträge, enge Zusammenarbeit mit den Fahrern betreffen Neubestellung, Auslieferung und Autowechsel

Berechnung der Provisionen für die Aussendienstmitarbeiter und Kontrolle der monatlichen Löhne betreffend der Provision und dem Privatanteil für das Auto

Mithilfe bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, sowie dem Budget

Stellvertretung des Finance Managers bei Abwesenheiten

Fachliche Mitarbeit bei Finance-Projekten im Bereich Operations, IKS und Digitalisierung

Ansprechpartner/Schnittstelle für die internen und externen Kunden, das SSC (Shared Service Center) und das Subsidiary Advisory Team in EMEA

Flexibilität auch andere Aufgaben, die den Fähigkeiten entsprechen, nach Weisung der Geschäftsleitung/Vorgesetzten zu übernehmen

Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

Weiterbildung Sachbearbeitung Rechnungswesen gewünscht

Erste Berufserfahrung im Finanzbereich eines international tätigen Unternehmens sowie operative Erfahrung in der Buchführung

Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel

Fliessende Deutsch- und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift

Selbständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise

Verantwortungsbereitschaft

Dienstleistungs- und Kundenorientierung

Gute Kommunikationsfähigkeiten

Teamfähigkeit

Problemlösungsfindung

Vernetztes Denken und Handeln
Bern
Zeitarbeit
Vollzeit

6 Stunden her

Firma: Manpower

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 24.08.2025

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