Accountant (a) in Luzern
Seit über 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Mit 7 Geschäftsstellen sind wir in der gesamten Deutschschweiz vernetzt und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung. Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft.Für unseren renommierten Kunden suchen wir eine/nAccountant (a)Deine Aufgaben:
Du verantwortest die gesamte Finanz- und Betriebsbuchhaltung inklusive der MWST-Abrechnungen sowie der Anlagenbuchhaltung
Du erstellst die Halbjahres- und Jahresabschlüsse und übernimmst die entsprechenden Abgrenzungsbuchungen
Du führst regelmässige Kontoabstimmungen durch und stellst die Richtigkeit der Buchführung sicher
Du betreust die Kostenstellenrechnung und sorgst für eine präzise und verlässliche Zuordnung der Kosten
Du entwickelst unsere Finanzprozesse weiter und setzt gezielt Digitalisierungsschritte um
Du arbeitest eng mit internen Fachbereichen und externen Partnern wie der Treuhandstelle zusammen
Du erstellst fundierte Controlling-Auswertungen und Reports als Entscheidungsgrundlage für das Management
Du unterstützt das Team bei diversen administrativen Aufgaben im Finanzbereich
Du übernimmst die Stellvertretung innerhalb des Teams, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen
Das bringst du mit:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung plus eidgenössischer Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Finanz- oder Rechnungswesen
Fundierte Praxiskenntnisse in Abacus - zwingende Voraussetzung für diese Position
Idealerweise vertraut mit Lohnbuchhaltung (Payroll) und Abläufen der Sozialversicherungsverwaltung
Du arbeitest strukturiert, präzise und übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben
Teamplayer mit hoher Belastbarkeit und Initiative in der Mitgestaltung von Optimierungsprojekten
Sehr hohe IT-Affinität sowie Begeisterung für digitale Tools und moderne Arbeitsweisen
Und selbstverständlich: Begeisterung und Engagement bei den internen Töggeli-Turnieren
Das erwartet dich:
In dieser verantwortungsvollen Rolle unterstützt du ein zukunftsgerichtetes Unternehmen, das aktive Mitgestaltung bei der Optimierung und Digitalisierung unserer Finanzprozesse ermöglicht. Dich erwarten moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitszeitmodelle - inklusive der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten - vor dem Hintergrund eines attraktiven Standorts in Luzern, der für seine hohe Lebensqualität und ideale Infrastruktur bekannt istInteressiert? Dann freut sich Thomas von Moos (tvm@art-of-work.ch) auf dein vollständiges Bewerbungsdossier.
Luzern
Unbefristet
Vollzeit
Jetzt
Firma: Art of Work Personalberatung AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)