Accountant in Wallisellen
Aufgabenbereich
Führung der Buchhaltung mehrerer Gesellschaften inkl. Intercompany-Abstimmungen und Konsolidierungsaufgaben
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER
Verantwortung für Steuerfragen inkl. MWST-Abrechnungen und Steuerberechnungen
Weiterentwicklung von buchhalterischen Prozessen und Systemen
Eigenständige Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Revision, inkl. IKS und Risikomanagement
Ansprechpartner:in für externe Revisionsstellen und Finanzpartner
Anforderungsprofil
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in einem wachstumsorientierten Umfeld
Abschluss mit eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder als Treuhänder/in
Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER
Fundierte Praxiserfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. Abacus) von Vorteil
Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit unternehmerischem Verständnis
Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen und nach einem spannenden, wachsenden Umfeld suchen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Kontakt
Claire Garwacki Froget
Über das Unternehmen
Wallisellen
Auf einen Blick
Veröffentlicht:12 November 2025
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Lohn:CHF 90 000 - 135 000 /Jahr
Sprache:Deutsch (Fortgeschritten)
Arbeitsort:
Fähigkeiten
KonzernrechnungMWSt-AbrechnungObligationenrecht
Scale-up Unternehmen im Gesundheitswesen mit Sitz in der Region Zürich wächst rasant und wird von einem namhaften Private-Equity-Investor unterstützt. Als Anbieter von modernen Technologien und zukunftsorientierten Dienstleistungen zählt das Unternehmen heute bereits zu den führenden Akteuren der Branche.
Mit rund 350 engagierten Mitarbeitenden und mehr als 20 Standorte in der Schweiz befindet sich die Organisation in einer dynamischen Wachstumsphase mit hervorragenden Perspektiven.
Gesucht wird eine qualifizierte und ambitionierte Persönlichkeit für die Position als:
(Senior) Accountant (m/w/d)
mit dem Ziel, den weiteren Aufbau und die Entwicklung des Unternehmens aktiv mitzugestalten.
Angebot
Viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung im Finanzbereich
Direkte Zusammenarbeit mit dem CFO
Flache Hierarchien, effiziente Entscheidungswege und offene Unternehmenskultur
Zeitgemässe Systemlandschaft und Fokus auf Digitalisierung
Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (mind. 2 Tage pro Jahr)
Faire Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen
5 bis 6 Wochen Ferien pro Jahr (altersabhängig), zusätzlich bis zu 10 Ferientage kaufbar
Kollegialer Austausch und gemeinsame Teamevents
Firma: Bellevue Executive Search
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wallisellen (ZH)