Accountant (w/m/d) in Zürich

Liebst Du Tiere? . Dann begleite die Mission unseres Kunden zur Verbesserung der Tiergesundheit! .❤️

Als Recruiting-Partner von Movora suchen wir Dich als Accountant (w/m/d), 80–100 % am Standort Zürich .

Movora ist ein globales Unternehmen, das sich der Verbesserung der Tiergesundheit durch innovative veterinär-orthopädische Lösungen widmet. Ziel ist die Wiederherstellung der Mobilität und das Wohlbefinden von Haustieren. Movora ist ein Ort, an dem engagierte Führungspersönlichkeiten gemeinsam daran arbeiten, die besten veterinärmedizinischen Ergebnisse zu erzielen. ..

In Deiner Position arbeitest Du in einem kleinen Team und berichtest an den Finance Manager. .

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein erstes Gespräch mit uns! .

#Accountant #AccountantJobs #Karrierechance #JoinTheTeam #JobOpportunity #JobZurich

Was Du tun wirst

Abwicklung der täglichen Buchhaltungsaufgaben wie Buchungen, Zahlungen und Abrechnung erbrachter Leistungen und interner Verrechnungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Kreditorenbuchhaltung
Sicherstellung der fristgerechten Zahlungseingänge sowie Pflege der Debitorenbuchhaltung durch regelmäßige Überprüfung der offenen Posten, proaktive Einforderung von Zahlungen, Klärung offener Differenzen und Recherche zu Nichtzahlungen
Pflege des Altersstrukturberichts und der zugehörigen Bilanzkonten durch Klärung von Differenzen und Sicherstellung regelmäßiger Abschlüsse
Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inklusive Abstimmungen und Analysen in Zusammenarbeit mit dem Finance Manager
Einhaltung von Mehrwertsteuer- und anderen steuerlichen Meldepflichten und Hauptansprechpartner für Behörden
Erstellung diverser interner Finanzberichte

Was Dich für den Job auszeichnet

Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Fertigung/Produktion
Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie MS Dynamics (NAV oder BC)
Hohe Detailgenauigkeit
Freude an Herausforderungen sowie Lern- und Verbesserungsbereitschaft
Fähigkeit, mehrere Prioritäten gleichzeitig zu managen und flexibel zu reagieren
IT-Affinität

englisch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse

Nice to Have

Erfahrungen im Bereich Digitalisierung sind von Vorteil

französisch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung

Team

Du kannst ein freundliches Team erwarten, das sich immer gegenseitig unterstützt und eine sehr offene und kollegiale Atmosphäre pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf allen Ebenen. Dir wird viel Raum für individuelle Entwicklung gegeben – sowohl beruflich als auch persönlich.

Das weitere Vorgehen

Ich bin interessiert

Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.

Vereinbare gleich einen Anruf

Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.

Wenn die Position ein Match ist

Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.

Wenn die Position kein Match ist

Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.

Möchtest Du fortfahren?

Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung

Firma: Lionstep AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.05.2025

powered by: workpool.jobs