Accounting Controller 70 - 100% (m/w/d) in Mellingen

Unser Kunde sucht eine dynamische Persönlichkeit als Accounting Controller zur Verstärkung des Business Support Teams! In dieser spannenden Position erwarten dich vielfältige Aufgaben:

Eigenverantwortliche Durchführung von Buchungen im Haupt- und Nebenbuch mit stets behaltenem Überblick

Erstellung präziser Zwischen- und Jahresabschlüsse zur Unterstützung wichtiger Unternehmensentscheidungen

Einbringen von Know-how bei der quartalsweisen Konsolidierung der internationalen Unternehmensgruppe

Sicherstellung korrekter MWST-Abrechnungen im nationalen und internationalen Kontext

Proaktive Unterstützung bei der Kosten- und Budgetkontrolle zur Erreichung finanzieller Ziele

Kreative Mitarbeit bei der Aufbereitung von Budgets und Entwicklung wertvoller Finanzperspektiven

Verantwortungsübernahme im Bereich Bankgarantien zur Absicherung wichtiger Geschäftsprozesse

Begleitung von Inventur und Revision mit analytischem Blick

Selbständige Führung der kompletten Buchhaltung einer Tochtergesellschaft in Koordination mit dem lokalen Team

Funktion als zentraler Ansprechpartner für das gruppenweite ERP-System

Professionelle Schnittstellenfunktion zu Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Behörden

Erfahrungen

Für diese spannende Herausforderung als Accounting Controller bringst du folgendes mit:

Deine mehr als 5-jährige Controlling-Erfahrung macht dich zum Experten auf deinem Gebiet

Du verfügst über mindestens 2 Jahre wertvolle Praxis in der Konsolidierung

Dein Know-how im internationalen Handel öffnet dir Türen in der globalen Geschäftswelt

Mit deinen sehr guten Englischkenntnissen meisterst du die internationale Kommunikation souverän

Deine fortgeschrittenen Excel-Fähigkeiten helfen dir, komplexe Daten effizient zu analysieren

Du beherrschst Swiss GAAP FER und kannst dieses Wissen gewinnbringend einsetzen

Deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich als verlässlichen Profi aus

Mit deiner Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit baust du wertvolle Brücken im Unternehmen

Gelegentliche Reisen im In- und Ausland (ca. 5%) sind für dich eine willkommene Abwechslung

Spezielles

Eine vielseitige und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Umfeld

Die Möglichkeit, dein Fachwissen in einem innovativen Unternehmen einzubringen

Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien

Moderne Arbeitsplätze und zeitgemässe Arbeitsmittel

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich "NON STOP POWER". Die Unternehmenskultur ist geprägt von Innovation, Qualitätsbewusstsein und einem respektvollen Miteinander.
Beschreibung

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
70 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Mellingen (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.05.2025

powered by: workpool.jobs