Accounting Policy Specialist IFRS in Zürich

Unser Kunde ist eine Versicherung in Zürich. Wir suchen einen Accounting-Spezialisten (m, w, d) als

Accounting Policy Specialist IFRS

Aufgaben

Zentrale Anlaufstelle in der Finanzabteilung für technische Fragestellungen in Bezug auf IFRS / Schlüsselfunktion bei der Sicherstellung der Compliance aller Finanz-Transaktionen der Rückversicherung nach IFRS / Unterstützung der Geschäftsbereiche der Rückversicherung und Implementierung neuer Finanz-Initiativen oder Investments in die Systeme / Verantwortlich für konsistente und genaue Finanzinformationen / Verantwortlich für die Weiterentwicklung der Richtlinien für die Rechnungslegung IFRS / Verantwortlich für das Projektmanagement bei IFRS-Projekten der lokalen Finanzabteilung / Unterstützung der Finanzabteilung bei der Anwendung der Richtlinien / Mitarbeit bei der Konsolidierung / Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen sowie dem Jahresbericht / Durchführung von Performance-Analysen für verschiedene Unternehmensbereiche / Verantwortlich für das Quality Management beim Reporting und bei der Dokumentation / Verantwortlich für die Pflege der Schnittstellen zur Produktentwicklung, zum Controlling, Tax und Audit / Verantwortlich für die Betreuung der externen Revision / Ad hoc Projekte und Schulungen.

Qualifikation

Master oder Bachelor in Rechnungswesen / CPA, CA oder ACCA / Erfahrung mit IFRS und der dazugehörigen Regulierung / Erfahrung in einem internationalen (Rück)Versicherungsunternehmen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus auf Versicherung oder Rückversicherung / Analytische, gut organisierte Persönlichkeit, die präzises, speditives Arbeiten und Multitasking auch unter Termin-Druck schätzt / Vernetztes Denken und Teamfähigkeit / Fähigkeit zur effektiven Arbeit in einer internationalen Matrixorganisation / Proaktiver und praktischer Ansatz zur Lösung komplexer Probleme / Ausgezeichneter Kommunikator und Netzwerker / Glaubwürdigkeit im Umgang mit den Fachabteilungen / Klarer, transparenter Kommunikationsstil / Fliessendes Englisch in Wort und Schrift.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.

coni + partner ag

Ivano Coni

Managing Director

Klosbachstrasse 107

CH-8032 Zürich

Tel.: +41 44 254 90 10

Gehalts-Prognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.

Firma: coni+partner ag

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.09.2025

powered by: workpool.jobs