Accounting & Reporting Spezialist:in (m/w/d) in Basel
Stellenbeschreibung
Unser Kunde sucht, für sein engagiertes Team im Bereich Accounting & Reporting ab dem 01. Oktober 2025 bis zum 31. März 2026 eine/n motivierte/n Accounting & Reporting Spezialist:in (m/w/d) 100%.
Dein Zuhause für diese spannende Zeit wird in Itingen sein, aber keine Sorge, bis zu 50% Home-Office sind drin, damit du flexibel arbeiten kannst.
Als Teil der Familie trägst du massgeblich dazu bei, das die Finanzberichterstattung punktgenau und termingerecht ist. Du bist ein wichtiges Bindeglied in einem dynamischen Umfeld und arbeitest eng mit internen und externen Partnern zusammen. Wir verbessern uns ständig, um für unsere Kunden relevant zu bleiben und ein erschwingliches, nachhaltiges und profitables Geschäft zu schaffen, das Wachstum fördert. Eine Organisation, die fit für die Zukunft ist.
Wer du bist:
Bist du eine Person mit Teamgeist und dein Herz schlägt für Zahlen? Wenn du über eine analytische Denkweise mit einem starken Praxisbezug verfügst und dich vielfältige Aufgaben so richtig anspornen, bist du als Accounting & Reporting Spezialist:in genau richtig!
· Du verfügst über praktische Berufserfahrung / im RCMP in der Buchhaltung und hast idealerweise bereits die Weiterbildung zum/r Sachbearbeiter*in Rechnungswesen
· Du bearbeitest die laufenden Geschäftsfälle eigenverantwortlich, wobei die Rechnungsprüfung und Kontenabstimmung zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören .
· Dir fällt es leicht, Zusammenhänge und Abhängigkeiten zu erkennen und die Auswirkungen daraus zu erarbeiten .
· Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise .
· Durch deine offene und kommunikative Art sowie dein Interesse an Neuem findest du dich in einem internationalen Umfeld schnell zurecht .
· Der sichere Umgang und die Verwendung gängiger IT Systeme, MS Office Anwendungen und SAP S/4HANA gehören zu deinem Arbeitsalltag .
Qualifikationen
Deine Verantwortlichkeiten:
· Du nimmst die Überprüfung, Vorbereitung, Durchführung und Abstimmung von buchhalterischen Transaktionen vor, Kosten und Erträgen, hauptsächlich im Bereich eCommerce und im Omni-Channel-Bereich
· Du verarbeitest komplexe Geschäftsfälle in den Systemen SAREC+ & iSell.
· Du arbeitest aktiv mit und pflegst Daten in SAP-Systemen.
· Du überwachst und stellst die Geschenk-Gutscheinladungen sicher.
· Du kontrollierst/erstellst und buchst manuelle Kundenauszahlungen.
· Du unterstützt unser Delivery Center (GBO) in Indien bei diversen Anfragen die ausserhalb der Standardprozesse sind.
· Du leistest einen Beitrag zu einer relevanten, vollständigen, genauen und rechtzeitigen Buchhaltung und Finanzberichterstattung auf der Grundlage globaler Konzernstandards und lokaler rechtlicher Anforderungen.
· Du bist Ansprechpartner für deinen Aufgabenbereich für unsere nationalen und internationalen Schnittstellen und pflegst bei Bedarf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern .
· Du unterstützt bei internen und externen Prüfungen, bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen sowie bei weiteren Compliance-Aktivitäten.
Sina Hübner
About company
Randstad (Schweiz) AG
Key information
Publication date:12 August 2025
Workload:100%
Contract type:Temporary
Place of work:Basel
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Firma: Randstad (Schweiz) AG - Randstad Inhouse Services Basel
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)