Accounting Specialist (m/w/d) in Solothurn

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF105'000 - 120'000

Rocken® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer Rocken® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner hat sich als wichtiger Marktpartner im Schweizer Pharmamarkt etabliert. Das Unternehmen nutzt bewährtes Fachwissen in Kombination mit modernsten Technologien, um innovative und massgeschneiderte Logistiklösungen und Dienstleistungen zu entwickeln.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen Rocken® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Rolle:

Sie möchten mehr als nur Zahlen verbuchen? Bei uns gestalten Sie aktiv die Finanzprozesse eines wachsenden Unternehmens mit. Als direkte Nachfolge der heutigen Finanzleiterin übernehmen Sie Verantwortung in einer Schlüsselrolle – mit Fokus auf Konsolidierung, SAP und Change-Management.

Verantwortung:

Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER und OR

Konsolidierung der Abschlüsse und Koordination der Intercompany-Abstimmungen

Steuerung der Liquiditätsplanung und periodische Abgrenzungen

Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung sowie Investitionscontrolling

Aktive Mitwirkung bei der Integration und Harmonisierung unterschiedlicher SAP-Systeme im Rahmen der Unternehmensfusion

Qualifikationen:

Abschluss im Rechnungswesen (eidg. Fachausweis, HF oder vergleichbar)

Mehrjährige Erfahrung in der Hauptbuchhaltung, inklusive Konsolidierung und Abschlusssicherheit

Fundierte SAP-Kenntnisse, idealerweise Superuser-Erfahrung

Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel auf hohem Niveau

Analytisches Denken, hohe Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Freude an Veränderung, Teamspirit und die Fähigkeit, Prozesse aktiv weiterzuentwickeln

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Abwechslungsreiche Arbeit in einem sich entwickelnden Umfeld
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: Mindestens 5 Wochen Urlaub
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: Kostenloser Parkplatz
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen: Eine Cafeteria mit warmen Mahlzeiten zu attraktiven Preisen für die Angestellten
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Perspektive für Weiterentwicklung
Offene Unternehmenskultur: Ein Management, das auf der aktiven Beteiligung der Mitarbeiter an den Projekten beruht

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs