Accounting Specialist KMU (m/w/d) in Muttenz

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF85'000 - 100'000

Rolle:

In dieser vielseitigen Position übernimmst du die Verantwortung über sämtliche buchhalterischen Prozesse und unterstützt die Geschäftsleitung in finanziellen und operativen Belangen. Als zentrale Ansprechperson steuerst du interne Abläufe und externe Schnittstellen - von der Buchhaltung über das Reporting bis hin zu digitalen Prozessoptimierungen.

Gehaltsspanne: CHF 85'000 - CHF 100'000 (je nach Qualifikation und Erfahrung)

Vielseitige Stabsstelle mit direktem Kontakt zur Geschäftsleitung

Hohes Mass an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum

Moderne Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit

Technisch anspruchsvolles Umfeld mit Innovationsgeist und Entwicklungsperspektiven

Verantwortung:

Führen der kompletten Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sach- und Anlagenbuchhaltung)

Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Ansprechpartner:in für Banken

Verantwortung für das Mahnwesen und die Abstimmung der Konten

Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten

Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung und zu Versicherungsbrokern

Unterstützung bei Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit der Revision

Aufbau und Weiterentwicklung des finanziellen Reportings

Prozessoptimierung und Digitalisierung interner Abläufe, inkl. ERP-Schnittstellenkoordination

Vertretung des Operations Managers bei Abwesenheit

Qualifikationen:

Kaufmännische Grundausbildung (EFZ), idealerweise mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter:in Rechnungswesen, Fachausweis)

Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung eines Schweizer KMU

Selbständige, zuverlässige Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken

IT-Affinität sowie Erfahrung mit ERP-Systemen und deren Schnittstellen

Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und gängigen Buchhaltungsprogrammen

Sehr gute Deutschkenntnisse (C1/C2), gute Englischkenntnisse von Vorteil

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Muttenz

Kontakt
Kevin Kigle,
+41443852861

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:20 May 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Salary:CHF 85 000 - 100 000 /year

Language:German (Fluent)

Place of work:Muttenz

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Muttenz (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.05.2025

powered by: workpool.jobs