Administrative Fachperson (Betriebliches Gesundheitsmanagement und Arbeitssicherheit)

Für unseren Kunden, eine etablierte Organisation im Gesundheitswesen mit regionaler Bedeutung, suchen wir eine administrative Fachperson im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement und Arbeitssicherheit 50-60%. Die Institution vereint fachliche Expertise mit klaren Prozessen und legt grossen Wert auf Qualität, Prävention und verantwortungsbewusstes Handeln. Mitarbeitende arbeiten in einem interdisziplinären Umfeld, in dem Zusammenarbeit, Verlässlichkeit und ein professioneller Umgang mit sensiblen Themen zentral sind. Der Arbeitsort ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

Die administrative Umsetzung der definierten BGM-Prozesse übernehmen Sie selbstständig, betreuen das Anwesenheitsmanagement und bearbeiten sorgfältig Krankheits-, Unfall- und Schwangerschaftsmeldungen
Arztzeugnisse, laufende Fälle sowie Langzeitabsenzen führen und überwachen Sie strukturiert, kommunizieren mit Mitarbeitenden, Linienverantwortlichen und Versicherungen und stellen die Vollständigkeit der Unterlagen sicher
In Zusammenarbeit mit internen Fachstellen unterstützen Sie Schwangerschaftsfälle, bereiten gesetzlich notwendige Massnahmen vor und wirken bei Care-Management-Aufgaben während Abwesenheiten mit
Statistiken, Auswertungen und administrative Beiträge zu Präventions- und BGM-Projekten sowie unterstützende Tätigkeiten im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz runden Ihr Aufgabengebiet ab

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

Eine kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Erfahrung im HR und Gesundheitswesen, bildet eine solide Basis für diese Funktion
Sie bringen Erfahrung im Absenzen- und Versicherungsmanagement sowie sehr gute Kenntnisse in KTG, UVG und weiteren Sozialversicherungen mit
Deutsch wenden Sie sicher in Wort und Schrift an und arbeiten routiniert mit gängigen HR-Systemen
Als kommunikative, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit überzeugen Sie mit Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und einem professionellen Auftreten im Team

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Eine vielseitige Teilzeitfunktion an der Schnittstelle von HR, Gesundheitsschutz und Prävention mit sinnstiftendem Aufgabeninhalt
Ein wertschätzendes Teamumfeld, das Zusammenarbeit, Verlässlichkeit und fachlichen Austausch aktiv lebt
Eine sorgfältige Einführung in Prozesse und Aufgaben sowie klare Strukturen im Arbeitsalltag
Moderne Arbeitsbedingungen und zeitgemässe Anstellungskonditionen gemäss Gesamtarbeitsvertrag

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Langenthal (BE)

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Publikationsdatum: 20.12.2025

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