Administrative/r Spezialist/in für Human Resource (m/w/d)

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Über diesen Job

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist ein weltweit führender Hersteller von Präzisionsinstrumenten und Dienstleistungen für den Einsatz im Labor und in der Fertigung. Das Unternehmen bietet Kunden auf der ganzen Welt Präzisionsinstrumente und Dienstleistungen für zahlreiche Anwendungen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Qualitätskontrolle, Produktion, Logistik und Einzelhandel.

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Verantwortung:

Bearbeitung der gesamten HR-Administration vom Eintritt bis zum Austritt

Koordination und Finalisierung von Arbeitszeugnissen über das Zeugnistool

Organisation und Bearbeitung von Mitarbeiterevents

Erfassung und Nachverfolgung von Absenzen und Unfallmeldungen über UKA inkl. EO-Meldungen

1st-Level-Support bei HR- und Zeitsystem-Fragen sowie Reglementanfragen

Planung und Organisation des jährlichen Jubilarenanlasses

Pflege elektronischer Personalakten inkl. Dokumentenrücklauf und Ablage

Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen, Vorlagen und Checklisten

Stellvertretung bei der Beantragung von Arbeits- und Sonderbewilligungen

Aktive Mitarbeit an kleineren HR-Projekten inkl. Ideeneinbringung

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ); Weiterbildung als Personalassistent/in oder vergleichbar erwünscht

Mehrere Jahre Erfahrung in der Personaladministration, idealerweise in einem Grossunternehmen mit Matrix-Strukturen

Selbstständige, zuverlässige und initiative Persönlichkeit mit hoher Qualitätshaltung und effizienter Arbeitsweise

Freude am Austausch mit internen und externen Ansprechpartnern

Rasche Auffassungsgabe, mitdenkend und anpassungsfähig

Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung mit SAP HCM, Loga, UKA oder UKG PeopleDoc von Vorteil

Deutsch als Muttersprache, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Durch unseren Fokus auf Schulung und Weiterentwicklung unterstützen wir Sie bei der Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele
Offene Unternehmenskultur: Um allen unseren Mitarbeitern zuverlässig gleichberechtigte Beschäftigungsschancen einräumen zu können, setzen wir im Unternehmen auf eine Politik der offenen Tür und ein Beschwerdemanagement für alle Geschäftseinheiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Coaching und Mentoring: Wir investieren in Ihre Entwicklung, indem wir einen mehrdimensionalen Lernansatz verfolgen: Präsenzschulungen, eLearnings und Lernen von und mit anderen bei der täglichen Arbeit

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Administrative/r Spezialist/in für Human Resource (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Zürich

Verifizierte Job-Anzeige
Vollzeit
89.500 CHF – 113.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Administrative/r Spezialist/in für Human Resource (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 27.06.2025

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