Agile Coach / Scrum Master (a) (m/w/d) in Zug

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser Partner ist ein Schweizer Grossunternehmen im Mobilitätssektor. Täglich setzen sich über 5000 Mitarbeitende kompetent und leidenschaftlich für die Kunden ein, um bestmögliche Mobilität sicherzustellen. Unser Partner bietet Dir spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten.

Verantwortung:

Prozessfluss und Effizienz
Sie optimieren den Arbeitsfluss innerhalb der Teams, identifizieren Hindernisse und tragen aktiv dazu bei, diese zu beseitigen.

Agiles Coaching
Sie begleiten Teams bei der Einführung und Umsetzung agiler Methoden, fördern Selbstorganisation und Eigenverantwortung und unterstützen die Weiterentwicklung der Teams sowie einzelner Mitglieder in enger Zusammenarbeit mit deren Führungskräften.

Teamdynamik und Zusammenarbeit
Sie stärken die interne Zusammenarbeit, moderieren agile Events und fördern kontinuierliche Verbesserungsprozesse.

SAFe und agile Events
Sie stellen sicher, dass agile Abläufe und SAFe-Events, einschliesslich PI-Planning und PI-Execution, effizient und reibungslos durchgeführt werden.

Wertschöpfung und Organisation
Durch gezieltes Coaching und Moderation leisten Sie einen Beitrag zur Wertschöpfung und stellen sicher, dass die Teamarbeit im Einklang mit den strategischen Zielen der Organisation steht.

Qualifikationen:

Ausbildung
Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.

Agile Expertise
Erfahrung als Scrum Master oder Team Coach; idealerweise mit SAFe-Zertifizierungen.

Kommunikation & Moderation
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Fähigkeiten in Coaching, Moderation und Teamführung.

Tool-Kompetenz
Sicherer Umgang mit Office 365, Jira, Confluence sowie SAFe-Add-ons.

Methoden- und Technikverständnis
Fundierte Kenntnisse agiler Praktiken, ausgeprägte Coaching-Kompetenzen, Erfahrung in Team-Building und Upskilling; Kenntnisse im Requirements Engineering sind von Vorteil.

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Zeitgemässe Sozialleistungen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen: Restaurant und Kaffeebar
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen: Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Bedürfnisse der Arbeitnehmenden mit denen des Betriebs abstimmen - unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
Attraktive Mitarbeiterrabatte: Lohnnebenleistungen sowie Rabatte für die Mobilität
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Interne Academy, jobspezifische Kurse und Schulungen, finanzielle Beteiligung an externe Aus- und Weiterbildung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zug

Kontakt
Mohi Heidar,
+41443852122
Rocken®

Zug

Key information

Publication date:10 December 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Zug

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.12.2025

powered by: workpool.jobs