Alleinbuchhalter/in / Controller (50 - 100 % - w/m/d - hybrid)

Zur Ergänzung unseres Teams am Hauptsitz in Zürich suchen wir per sofort oder nah Vereinbarung eine/n

Alleinbuchhalter/in / Controller (50 - 100 % - w/m/d - hybrid)

Direkt dem Geschäftsführer unterstellt, sind Sie verantwortlich für die Führung der Hauptbücher, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen. Sie verantworten die Liquiditätsplanung sowie das Controlling.

Ihr Verantwortungsbereich

- Führen der kompletten Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und der Hauptbuchhaltung der OEKO-TEX Service GmbH, inkl. Erstellung der Jahresabschlüsse und MwSt-Abrechnungen
- Verantwortlich für die Liquiditätsplanung und Budgetplanung
- Vorbereiten und Begleiten der Revision
- Lohnbuchhaltung ohne Lohn-Verarbeitung/Versicherungen/Jahresendverarbeitung
- Zusammenarbeit mit internen und externen Anspruchsgruppen
- Mithilfe bei allen anfallenden Arbeiten und Stellvertretung innerhalb des Teams Admin

Ihr Profil

- Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis Ihr Flair für Zahlen und Ihre praktischen Erfahrungen sind für diese Stelle unerlässlich
- Sie verfügen über Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung inkl. Abschlussarbeiten und Betriebsbuchhaltung/Kostenrechnung sowie Controlling
- Ihre Muttersprache ist Deutsch, Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind willkommen
- Sie sind IT-affin und versiert im Umgang mit der Buchhaltungssoftware Abacus und mit Microsoft-Office Programmen
- Sie sind eine kommunikative und motivierte Persönlichkeit und arbeiten gerne im Team, Sie helfen auch gerne Team-übergreifend Ihren Kollegen
- Sie sind äusserst zuverlässig, arbeiten selbständig und übernehmen gerne
Verantwortung

Wir bieten

Wir bieten Ihnen eine sehr verantwortungsvolle, selbständige, vielseitige und attraktive Aufgabe in einem dynamischen und modernen Unternehmen. Der hervorragende Markenname, zukunftsweisende Produkte und ein motiviertes Team mit Veränderungsdrang und Leidenschaft für Nachhaltigkeit erwarten Sie. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsmodell (Homeoffice + Büro im Herzen von Zürich) und vielseitige Teamevents.

Wenn Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen an recruiting@oeko-tex.com, unter Angabe Ihrer Lohnvorstellungen und frühestem Eintrittsdatum.

Stellenvermittler werden für diese Stelle nicht berücksichtigt! OEKO-TEX® Service GmbH, Genferstrasse 23, 8002 Zürich, Schweiz
OEKO-TEX® ist ein Zusammenschluss von 17 unabhängigen Forschungs- und Prüfinstituten im Bereich Textil und Leder mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz. Die OEKO-TEX® Standards ermöglichen es jedem, verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen und natürliche Ressourcen zu schützen. Die Arbeit bei OEKO-TEX® ist angetrieben durch Nachhaltigkeit und Transparenz und basiert auf wissenschaftlichen Grundlagen. Die Zertifizierungen und Label von OEKO-TEX® geniessen weltweit hohes Ansehen bei Partnern in der Industrie und bei Konsumenten auf allen Kontinenten.

Firma: OEKO-TEX® Association

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.03.2024

powered by: workpool.jobs