Anwaltspraktikantin / Anwaltspraktikant (100%) am Standort Kreuzlingen ab 2025

Die Anwaltskanzlei LINDTLAW berät und vertritt an den Standorten Kreuzlingen und Zürich Unternehmen und Privatpersonen sowie das öffentliche Gemeinwesen. Unsere Klientschaft profitiert von den breit abgestützten Fachkompetenzen unserer Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte und deren grossen Erfahrungen im Umgang mit Recht und Justiz. Die Fachanwältinnen und Fachanwälte von LINDTLAW in den Bereichen , und garantieren Ihnen ein hohes Mass an spezialisierter Beratung und Prozessführung.

Als im Anwaltsregister eingetragene Anwältinnen und Anwälte können wir unsere Klientschaft vor allen Schweizer Gerichten vertreten. Mit einem deutschen Rechtsanwalt in unseren Reihen sind wir auch an deutschen Gerichten zugelassen und vertreten Sie in grenzüberschreitenden sowie internationalen Angelegenheiten.

Die Kanzlei

Im Jahre 1970 gründete Dr. iur. Peter B. Lindt, der Namensgeber von LINDTLAW, in Kreuzlingen seine Anwaltskanzlei. Über die Jahrzehnte ist die Kanzlei stetig gewachsen und expandierte dabei auch nach Zürich.

Heute ist LINDTLAW eine aktive und weitherum bekannte Anwaltskanzlei, die das gesamte Spektrum an anwaltlichen Dienstleistungen im nationalen und internationalen Kontext erbringt.

Eine Zusammenstellung unserer Tätigkeitsgebiete finden Sie hier.

Philosophie

Wir arbeiten unabhängig, ganzheitlich sowie lösungsorientiert und versuchen, Ergebnisse zu erzielen, die für alle Beteiligten gewinnbringend sind. Dabei verstehen wir uns als engagierter Partner und Coach unserer Klientinnen und Klienten, für die wir uns persönlich einsetzen, sei dies beratend, gegenüber Behörden oder vor Gericht.

In unserer Arbeit verpflichten wir uns, höchsten Ansprüchen der Integrität und der Berufsethik gerecht zu werden, gegenüber unserer Klientschaft, unseren Mitarbeitenden, unseren Geschäftspartnern sowie gegenüber der Öffentlichkeit und dem Gemeinwohl.

In der Jugend meinen wir, das Geringste, das die Menschen uns gewähren können, sei Gerechtigkeit, im Alter erfahren wir, dass es das Höchste ist.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

chinesisches Sprichwort

Die Rechte anderer zu schützen, ist das ehrwürdigste und schönste Ziel eines menschlichen Wesens.

Khalil Gibran

Team

Firma: Lindtlaw Anwaltskanzlei

Berufsfeld

Recht

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Praktikum
Arbeitsort:
Kreuzlingen (TG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.03.2024

powered by: workpool.jobs