Anwendungstechniker / Anwendungstechnikerin in Bern

Aktuell sind wir für ein etabliertes, international tätiges Familienunternehmen auf der Suche nach einem / einer Anwendungstechiker:in für die Installation der Tool Management Software bei Kunden vor Ort. Der offizielle Arbeitsort befindet sich in der Region Bern. Die Stelle kann abgesehen von Kundenbesuchen komplett im Homeoffice besetzt werden. Die Firma entwickelt und produziert Hard- und Softwarelösungen für Werkzeugmanagement, Messtechnik und Automatisierung. Innovationskraft, ein hoher Qualitätsanspruch und ein umfassender Service machen es zu einem führenden Anbieter der Branche. Am Standort erwartet Sie ein kollegiales Team mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen.

Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Daniela Baumer, E-Mail schreiben, +41 31 310 96 10 ID: 670583

Arbeitsort

3000 Bern
11.09.2025 80% - 100% Festanstellung

Anwendungstechniker / Anwendungstechnikerin

Werden Sie Teil eines innovativen Teams im Bereich Tool Management und verbinden Sie Ihre technische Erfahrung mit IT-Know-how in einer abwechslungsreichen Tätigkeit.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

Die Installation und Inbetriebnahme der Tool Management Software sowie der dazugehörigen Hardware gehören zu Ihren Kernaufgaben
Zudem führen Sie Kundenschulungen durch und leisten technischen Support, sowohl vor Ort als auch remote
Auch beim Ausbau und bei der Weiterentwicklung des Bereichs Tool Management Solutions wirken Sie aktiv mit
Für Kundeneinsätze und Schulungen reisen Sie regelmässig durch die ganze Schweiz, teilweise mit Übernachtung

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

Sie haben eine abgeschlossene technische Grundbildung, idealerweise als Polymechaniker:in
Kenntnisse in der Werkzeugbranche und Werkstoffverarbeitung setzen wir voraus
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind für die tägliche Arbeit zwingend notwendig, Französisch ist von Vorteil
Ihre Arbeitsweise ist selbständig, strukturiert und lösungsorientiert, ergänzt durch Teamfähigkeit
Sie verfügen über einen Fahrausweis der Kategorie B und freuen sich auf ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit Inlandsreisen

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Ein abwechslungsreiches und entwicklungsfähiges Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum erwartet Sie
Profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer direkten Kommunikation
Eine umfassende Einarbeitung in einem aufgestellten Team vereinfacht den Einstieg
Firmenfahrzeug, Laptop, Mobiltelefon und attraktive Spesenvergütungen stehen Ihnen zur Verfügung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.09.2025

powered by: workpool.jobs