API Integration Manager:in - Orchestra (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

API Integration Manager:in - Orchestra (m/w/d)

Lohn - CHF110'000 - 130'000

Rolle:

In dieser Rolle verantwortest du das Management und die Weiterentwicklung von API-Schnittstellen in einem komplexen klinischen Umfeld. Du analysierst Anforderungen, konzipierst Integrationslösungen und stellst die technische Umsetzung sicher. Als zentrale Ansprechperson gewährleistest du reibungslose Datenflüsse zwischen internen Systemen und externen Partnern. Dein Know-how trägt entscheidend zur Effizienz und Zukunftsfähigkeit digitaler Prozesse bei. Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Relevanz für den operativen Betrieb erwartet dich.

Verantwortung:

Du entwickelst und dokumentierst APIs zu internen und externen Umsystemen und treibst deren Weiterentwicklung aktiv voran

In dieser Rolle gestaltest und leitest Du bereichsübergreifende Projekte sowie eigenständige Teilvorhaben

Du verantwortest den stabilen Betrieb Deiner Anwendungen inklusive Parametrierung, Benutzerverwaltung und Performance-Monitoring

Als Spezialist für API-Integration bringst Du Releases umfassend auf den Weg - von der Planung über Tests bis zur Umsetzung

Du koordinierst Change-Prozesse effizient und arbeitest dabei eng mit Fachbereichen und Applikationsverantwortlichen zusammen

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik

Du blickst auf mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Spitalumfeld zurück und kennst dich im Prozess- und Schnittstellenmanagement bestens aus, idealerweise auch mit Orchestra

Deine Expertise umfasst moderne API-Technologien wie REST, GraphQL und SOAP sowie den Umgang mit Plattformen wie AWS API Gateway und Azure API Management

Deine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit ergänzen sich mit einer hohen Serviceorientierung und sehr guten Deutsch- sowie soliden Englischkenntnissen

Benefits:

Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flexible Arbeitszeitgestaltung

ROCKEN Jobs:

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Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Elena Walker,
+41443852884
22.12.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
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Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 22.12.2025

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