Application Manager - ICT-Monitoring Systeme (80-100%) in Aarau
Zur Erweiterung und Ausbau des Operations Control Center an unserem Hauptsitz in Aarau suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Application Manager (80-100%). Bei Swissgrid erwarten dich spannende Aufgaben und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten und dynamischen IT-Spezialisten Team.
Du willst deine Fähigkeiten für die sichere Stromversorgung der Schweiz einsetzen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als
Application Manager - ICT-Monitoring Systeme (80-100%)
Sorge für Strom in der Schweiz
Als Application Manager betreibst du, nach einer umfassenden Einarbeitung und zusammen mit deinen Kollegen, die ICT-Monitoring Systeme der Swissgrid. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
Sicherstellung des Lifecycles und des Patchings der Monitoring Systeme
Abbildung der Regeln zur Überwachung in den verschiedenen Tools gemäss den Kundenanforderungen
Optimierung der Überwachung und der Alarmierung zusammen mit den Fachabteilungen
Bei Fragen zum Monitoring bist du kompetenter Ansprechpartner für deine Stakeholder
Damit machst du den Unterschied
Für diese Stelle suchen wir eine aufgestellte und dynamische Person, die dazu bereit ist, sich stetig weiterzubilden und Neues kennenzulernen. Du verfügst über analytische Fähigkeiten und hast eine rasche Auffassungsgabe, um Problemstellungen lösen zu können. Darüber hinaus bist du flexibel und arbeitest zuverlässig, strukturiert und selbstständig. Folgendes bringst du mit:
Abgeschlossene Berufslehre im Bereich Informatik und/oder einen Abschluss an einer Höheren Fachschule, einer Fachhochschule oder eine äquivalente Ausbildung
Gutes Basiswissen der Informatik, sowie Kenntnisse der Betriebssysteme Microsoft Windows und/oder Linux
Kenntnisse mindestens einer Programmiersprache (vorzugsweise PowerShell oder Perl)
Du bist teamfähig und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick
Fliessend Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse
So begeistern wir dich
Wir bieten dir vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen. Zudem profitierst du bei uns von folgenden Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche) inklusive Home Office Möglichkeiten
25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
Modernstes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau
Fortschrittliche Sozialleistungen
Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen
Wir stellen uns vor
Das Team Operations Bridge stellt innerhalb des Operation Control Center das Application Management für die zentralen ICT-Monitoring-Tools, die Orchestrierungsplattform, sowie das Log-Management im Rahmen des IT-Betriebs sicher. Wir sind die zentrale Anlaufstelle für alle internen Kunden bei Störungen und Ausfällen. Wir nehmen Störungen entgegen, analysieren diese und beheben sie entweder selbst oder geben diese an unsere Fachabteilungen weiter. Wir pflegen eine kameradschaftliche Teamkultur, legen grossen Wert auf eine gute Zusammenarbeit und eine offene Kommunikation. Wir freuen uns darauf, dich mit on board zu nehmen!
Deine Ansprechperson
Marlene Eve
Talent Acquisition
Bei Interesse freut sich Marlene Eve über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerbe dich online über unser Karriere-Portal. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.
Bleichemattstrasse 31
Postfach
5001 Aarau
Schweiz
hr@swissgrid.ch
www.swissgrid.ch
Telefon +41 58 580 21 11
Swissgrid AG Vakant seit : 29.02.2024
5000 Aarau (AG) 80% - 100% Nach Vereinbarung Unbefristet
Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom. Täglich setzen wir uns für die Versorgungssicherheit in der Schweiz ein. Im Auftrag der Schweiz und in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern sorgen unsere Mitarbeitenden für ein leistungsfähiges und zuverlässiges Stromnetz.
Firma: Swissgrid AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)