Application Manager (m/w/d) in Aarau

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Über diesen Job

Mehr als 3500 Mitarbeitende in sieben medizinisch-pflegerischen und drei administrativen Departementen sorgen sich um das Wohl von Patientinnen und Patienten. In acht interdisziplinären Zentren arbeiten Spezialisten verschiedener Fachrichtungen eng zusammen. Dieser ROCKEN® Partner ist an mehreren externen Standorten präsent. DIe Wege werden kurz und die Kommunikation einfach gehalten: Sie sind nah bei ihren Patientinnen und Patienten. Das Unternehmen bietet rund 300‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine wohnortsnahe und sichere Gesundheitsversorgung. Alle profitieren von einer Hightech-Medizin auf höchstem Niveau. Modernste Technik ersetzt hier aber nie den direkten Kontakt, nicht das Gespräch mit Betroffenen.

Verantwortung:

In dieser Rolle gewährleistest Du einen stabilen Betrieb der ERP-Systeme Navision und Business Central

Du berätst Fachabteilungen bei der Optimierung von Prozessen und dem effektiven Einsatz der Anwendungen

Du stellst verständliche Betriebs- und Anwenderdokumentationen bereit und führst Schulungen durch

Du verantwortest das Incident-, Change- und Release-Management inklusive Testplanung und Koordination

Du steuerst eigenständig Projekte oder wirkst aktiv bei laufenden ERP-Initiativen mit

Bei Bedarf übernimmst Du Einsätze im Rahmen des Pikettdienstes zur Sicherstellung des Betriebs

Qualifikationen:

Du verfügst über eine höhere Ausbildung in Medizin, Wirtschaft oder Informatik (HF, FH, Uni)

Du hast fundierte Erfahrung im Applikationsbetrieb, vorzugsweise mit ERP-Systemen im Spitalumfeld

Projekt- und Prozessmanagement sind dir ebenso vertraut wie deren erfolgreiche Anwendung in der Praxis

Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift gehört zu deinen klaren Stärken

Dein Arbeitsstil ist strukturiert sowie lösungsorientiert und trägt zur effizienten Umsetzung von Vorhaben bei

Du bringst die Fähigkeit mit, komplexe Inhalte klar und verständlich zu kommunizieren

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

ROCKEN Jobs:

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Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

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Publikationsdatum: 11.12.2025

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