Application Manager in Kilchberg (BL)

Planen, koordinieren und umsetzen der nötigen Aktivitäten im Rahmen des Application Lifecycle Managements, in Absprache mit dem verantwortlichen Business Owner, Herstellern und Lieferanten
Bedarfsabklärung und Evaluation neuer Anwendungen und koordinieren der Einführung bzw. aufnehmen und implementieren von Change Requests für bestehende Anwendungen
Überführen von Testinstallationen in den produktiven Betrieb mit entsprechendem Betriebskonzept
Koordination von Lieferanten und Partnern bei Zwischenfällen und Problemlösungen
Integration von Cloud Anwendungen via Azure AD
Pflege der Dokumentationen und des Applikationsportfolios
Übernahme der Rolle des Service Owners für den eigenen Verantwortungsbereich

Wann du zu uns passt

Abgeschlossenes Informatikstudium (HF/FH) mit Fachrichtung Systemtechnik resp. einer äquivalenten Ausbildung
Ausgewiesene Erfahrung als Application Manager in Betrieb, Wartung und Aktualisierung von Business Applications in einem ähnlichen (Industrie-) Umfeld
Gute praktische Kenntnisse von Microsoft Azure, Active Directory, M365, Windows Server, Datenbanken und Virtualisierungstechnologien sowie in der Anbindung von Applikationen via SSO
Erfahrung in der Anwendung von IT Service Management Prozessen und der Koordination von externen Dienstleistern
Vorzugsweise Erfahrung in einem grösseren, internationalen Unternehmen
Hohe Eigeninitiative, Lernbereitschaft und zuverlässige Arbeitsweise
Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unsere Extras

Wohlbefinden
Entwicklung
Mobilität und Flexibilität
Familienfreundliches Umfeld - richtig versichert
Vielfalt und Inklusion
Vergünstigungen und Freizeitangebote

Wir haben viele Extras zu bieten. Mehr Informationen dazu auf unserer Karriereseite und im persönlichen Gespräch.

Über uns

Wir machen die Welt zu einem süsseren Ort.
Gegenwärtig sind wir in über 120 Ländern vertreten, mit Hauptsitz in Kilchberg. Unsere Hauptmärkte sind Europa und Nordamerika. Weiter ist Lindt & Sprüngli dank des ausgedehnten globalen Netzwerks von Vertriebspartnern, Tochtergesellschaften und fast 500 eigenen Lindt Boutiquen aus jedem Winkel der Welt erreichbar.
Über 1000 engagierte Menschen arbeiten an den Standorten Kilchberg, Altendorf und Olten. Jede*r Einzelne von uns ist wichtig, zusammen als Lindt-Team geben wir jeden Tag unser Bestes und machen den Unterschied.

Kontakt

Interessiert? Dann zeig uns deine Schokoladenseite. Karin Kunz freut sich auf deine Online-Bewerbung.

Karin Kunz

Bereichsleiterin HR
Auf einen Blick

Veröffentlicht:

15 April 2024

Pensum:

100%

Vertrag:

Festanstellung

Sprache:

Deutsch (Fliessend), Englisch (Fliessend)

Arbeitsort:

Was du bei uns machst

Sicherstellen des operativen Betriebs und Supports der zugewiesenen Applikationen

Firma: Lindt & Sprüngli AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kilchberg (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.04.2024

powered by: workpool.jobs