Application Manager (m/w/d) in Suhr

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Application Manager (m/w/d)

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist in der Elektrobranche tätig. Seine Schlüsselaufgabe ist der Ausbau und die Modernisierung des Schweizer Stromnetzes für eine sichere und nachhaltige Energieversorgung.

Willst du die zukünftige Infrastruktur der Schweiz mitgestalten? Dann starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Du planst Releases eigenständig, führst Tests durch und sorgst für einen sicheren, effizienten Betrieb nach aktuellen Cyber-Security-Standards.

Du betreust geschäftskritische Anwendungen, die unter anderem für die Berechnung der Netzlast zuständig sind.

Zudem automatisierst Du Prozesse mit DevOps-Tools wie GitHub und übernimmst regelmässig Pikettdienste.

Dabei bildest Du die Brücke zwischen Fachbereichen, IT-Teams und externen Anbietern.

Qualifikationen:

Du verfügst über ein abgeschlossenes Informatikstudium, mehrjährige Erfahrung im Application Management oder in der Softwareentwicklung mit Fokus auf den Betrieb.

Programmiersprachen wie Python, Java oder C# beherrschst Du ebenso wie Monitoring-Tools und DevOps-Methoden.

Du kennst dich mit Schnittstellen, Konfigurations- und Datenmanagement aus und bringst idealerweise ITIL-Wissen mit.

Deutsch und Englisch sprichst Du verhandlungssicher, arbeitest lösungsorientiert und lässt dich auch von komplexen IT-Umgebungen nicht abschrecken.

Benefits:

Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Modernstes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien: Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: 25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche)
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur: Vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen und in hochmotivierten Teams
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Suhr

Kontakt

Mohi Heidar,
+41443852122
19.12.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Suhr (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.12.2025

powered by: workpool.jobs