Application Manager SAP HCM (m/w/d) in Basel

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Application Manager SAP HCM (m/w/d)

Unser Partner gehört zu den führenden medizinischen Einrichtungen in der Schweiz und bietet modernste Patientenversorgung basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen an. Durch enge Kooperationen mit renommierten Universitäten und Life-Science-Unternehmen sorgt das Unternehmen für innovative Behandlungskonzepte und Spitzenleistungen in Forschung und Lehre. Mit der Strategie 2025 verfolgt das Unternehmen klare Ziele zur Bewältigung zukünftiger Herausforderungen und zur Weiterentwicklung in der medizinischen Versorgung. Mit über 7'200 Mitarbeitenden bietet unser Partner eine moderne Infrastruktur für exzellente Gesundheitsversorgung und Forschung an.

Verantwortung:

Du ermittelst fachliche Bedürfnisse innerhalb personalnaher Organisationseinheiten, übersetzt diese Erkenntnisse in umsetzbare Lösungsbilder

Du begleitest Betreuung, Modifikation, Ausbau zentraler Personalsysteme sowie angrenzender Plattformen, entwickelst konzeptionelle Beschreibungen samt technischer Spezifikationen

Du unterstützt Rollouts innovativer Abläufe, digitaler Funktionen, moderner Benutzeroberflächen, befähigst Schlüsselpersonen, instruierst Anwenderkreise

Du wirkst entlang gesamter Vorhabenzyklen mit, planst Prüfverfahren, analysierst Abweichungen, sicherst produktive Inbetriebnahmen

Du gewährleistest korrekte Abbildung administrativer Workflows, überwachst Konfigurationsgüte, treibst stetige Systemverbesserungen gemeinsam mit internen Anspruchsgruppen voran

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium Betriebsökonomie, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Personalwesen oder gleichwertige Ausbildung

Mehrjährige Berufserfahrung rund um SAP-basierte HR-Lösungen, Implementierungen, Support, Prozessverbesserungen

Fundierte Kenntnisse spezifischer Personalmodule sowie angrenzender Systeme

Projekterfahrung inklusive Methodenverständnis, vorzugsweise agile Vorgehensweisen, technisches Systemverständnis

Du sprichst fliessend Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit

Benefits:

Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Basel

Kontakt

Gaël Altmann,
+41443852183
24.12.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.12.2025

powered by: workpool.jobs