Application Manager Software (m/w/d) in Köniz
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Application Manager Software (m/w/d)
Rolle:
In dieser Rolle gestaltest du aktiv nachhaltige IT-Architekturen und entwickelst komplexe Systemlösungen auf Enterprise-Niveau. Du verantwortest die Konzeption, Umsetzung und Integration moderner IT-Strukturen unter Berücksichtigung von Sicherheits-, Performance- und Skalierbarkeitsanforderungen. Dabei bringst du bestehende Technologien mit neuen Ansätzen zusammen und triffst strategische Entscheidungen für langfristige Systementwicklungen. Du arbeitest eng mit technischen und fachlichen Stakeholdern zusammen und steuerst interdisziplinäre Teams auf Augenhöhe. Deine Expertise ermöglicht es, technische Herausforderungen analytisch zu lösen und Innovationspotenziale gezielt umzusetzen.
Verantwortung:
In dieser Rolle modellierst und entwickelst du neue Features für die Workflowapplikation Omnia auf Basis der Low-Code-Plattform Flowable.
Du gestaltest Benutzeroberflächen, definierst Datenstrukturen und setzt Schnittstellen fachgerecht um.
Als Applikationsverantwortliche/r für BMDNet übernimmst du die Koordination der Weiterentwicklung und gewährleistest den reibungslosen Betrieb.
Du agierst als zentrale Anlaufstelle für technische und betriebliche Anliegen rund um BMDNet und verantwortest das Releasemanagement.
Als Teil des Entwicklungsteams arbeitest du eng mit dem externen Lieferanten sowie internen Anwendern zusammen.
Du vertrittst deine Kolleginnen und Kollegen bei der Applikationsverantwortung für Omnia und förderst aktiv den Wissensaustausch im Team.
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe in Wirtschaftsinformatik, IT oder ein vergleichbares Bildungsprofil
Fundierte Erfahrung in der Web- und Applikationsentwicklung sowie im Schnittstellenmanagement zeichnen dein Profil aus
Mit Low Code Frameworks wie Flowable und dem Thema Business Automation bist du vertraut; Datenbankkenntnisse sind von Vorteil
Du arbeitest selbständig und qualitätsbewusst und bringst Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Partnern mit
Organisationstalent, Prioritätenmanagement und Effizienz in der Umsetzung zählen zu deinen Stärken
Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch - mündlich wie schriftlich - und verstehst es, unterschiedliche Zielgruppen gezielt anzusprechen
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Köniz
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
12.12.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Köniz (BE)