Application Owner:in (m/w/d) in Luzern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser ROCKEN-Partner ist ein führendes Unternehmen im Telekommunikationsbereich und bietet ein breites Sortiment an Mobil- und Festnetzprodukten, unabhängige Beratung und umfangreiche Services sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem modernen und familiären Arbeitsumfeld.
Werde Teil dieses Teams!
Verantwortung:
Gesamtverantwortung für den End-to-End-Service „Business Applications“ (Build & Run)
Analyse und Priorisierung von Anforderungen aus den Fachbereichen
Beratung und Sparring für Business- und IT-Stakeholder
Steuerung interner und externer Partner zur Lösungsumsetzung
Betreuung und Weiterentwicklung von Schnittstellen zu Umsystemen (ERP, E-Commerce, POS, Logistik)
Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung
Sicherstellung eines stabilen Betriebs (Incident/Problem/Change)
Unterstützung bei Release-Planung und kontinuierlicher Optimierung
Identifikation von Digitalisierungspotenzialen (Automation, AI)
Moderation von Workshops und Stakeholder-Management
Mitarbeit an KI-Initiativen auf Basis der Power Platform
Qualifikationen:
Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung
1–3 Jahre Erfahrung in koordinierenden oder projektbegleitenden IT-/Business-Rollen
Interesse und idealerweise Erfahrung mit Business-Applikationen (z. B. D365, Power Platform)
Von Vorteil: Erfahrung mit HR-Suites (z. B. Abacus Umantis)
Verständnis für Geschäftsprozesse und IT-Abbildung
Grundwissen zu IT-Architekturen und Schnittstellen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)