Application Software Specialist (m/w/d) in Bubikon

Im Auftrag unseres Kunden Stadt ACUTRONIC Switzerland Ltd. suchen wir eine/n Application Software Specialist (m/w/d)

Wir sind ein kleines, aber multikulturelles Team von Fachleuten, welches sich fachgebietsübergreifend den mechanischen, elektrischen und informationstechnologischen Herausforderungen des Entwicklungsalltags stellt und sich in der Technik zuhause fühlt. Dabei nutzen wir die gemeinsame Expertise und arbeiten als Team an den Lösungen von morgen. Wenn Sie das anspricht, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Acutronic ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Bewegungssimulatoren für die Luft- und Raumfahrt-, die Verteidigungs- und Automobilindustrie. Mehrdimensionale, computergesteuerte und mit modernster Antriebs-, Regel- und Steuerungstechnik ausgestattete Systeme sorgen für grösstmögliche Realitätsnähe und Performance. Es erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international agierenden KMU. Unsere Standorte befinden sich in den USA, Schweiz, Deutschland, Frankreich und Indien.

Für unser Team am Standort Bubikon suchen wir eine/n

Application SW Specialist 100% (w/m/d)

Aufgaben

Technische Verantwortung und Unterstützung bei Einführungen oder Updates von ERP-Software an unseren Standorten
Wartung, Erweiterung, Testen, Betreuung sowie Schnittstellen-Management unserer Anwendungen (Solidworks, EPLAN, Enterprise PDM usw.)
Analyse von Anforderungen und Optimierung operativer Prozesse
Koordinieren und evaluieren von neuen Tools z.B. DMS
Anwender-Support und Schulung
Mitarbeit in Entwicklungsprojekten
Dokumentation der Systeme und Prozesse

Qualifikation

Ausbildung als Applikationsentwickler EFZ, mit Schwerpunkt Software-Entwicklung oder Studium in der IT
Praktische Erfahrung von ERP/PDM Systemen und Verständnis für modulübergreifende Integration
Programmiersprachen; sehr gute Erfahrung in VBA und SQL-Grundkenntnisse in C# und Python
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Systemisches und analytisches Denken sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis
Problemlösungskompetenz sowie hohe Dienstleistungsorientierung
Reisebereitschaft von ca. 25% (mehrere Wochen am Stück)

Benefits

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen Team
Wir haben ein flexibles Arbeitsmodell mit Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
Unterstützung von regelmässigen Aus- und Weiterbildungen
Wir haben ein grossartiges Arbeitsklima in einem motivierten und dynamischen Team
Sie haben eine hohe Entscheidungsfreiheit

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte stelle uns mit deinem Lebenslauf auch Ihre Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!

Gehalts-Prognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

Firma: Two.jobs GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bubikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.10.2025

powered by: workpool.jobs