Application Support Engineer (m/w/d) in Zug
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Verantwortung für die Störungsbehebung von Software- und Anwendungsservern, remote und in SaaS-Umgebungen
Tiefgehende Analyse technischer Probleme und Entwicklung nachhaltiger Lösungen
Zusammenarbeit mit dem Hardware-Support zur Klärung komplexer Abhängigkeiten zwischen Systemen
Steuerung der Kommunikation zwischen Support-Levels und Kundenteams
Planung und Durchführung von Service-Rollouts, Updates und Upgrades in Produktivumgebungen
Unterstützung bei Grossprojekten und aktive Weiterentwicklung des Serviceportfolios
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (z. B. EFZ) oder Hochschulabschluss in einem vergleichbaren Fachgebiet
Mehrjährige Praxis im Anwendungsmanagement, technischen Support oder in der Systemintegration
Vorteil: Kenntnisse in Telekommunikation, Mess- oder Monitoring-Systemen
Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes Vorgehen
Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse als Plus
Benefits:
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Zug
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
95.500 CHF – 111.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)