Application Support Engineer (m/w/d) in Zug

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Verantwortung für die Störungsbehebung von Software- und Anwendungsservern, remote und in SaaS-Umgebungen

Tiefgehende Analyse technischer Probleme und Entwicklung nachhaltiger Lösungen

Zusammenarbeit mit dem Hardware-Support zur Klärung komplexer Abhängigkeiten zwischen Systemen

Steuerung der Kommunikation zwischen Support-Levels und Kundenteams

Planung und Durchführung von Service-Rollouts, Updates und Upgrades in Produktivumgebungen

Unterstützung bei Grossprojekten und aktive Weiterentwicklung des Serviceportfolios

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (z. B. EFZ) oder Hochschulabschluss in einem vergleichbaren Fachgebiet

Mehrjährige Praxis im Anwendungsmanagement, technischen Support oder in der Systemintegration

Vorteil: Kenntnisse in Telekommunikation, Mess- oder Monitoring-Systemen

Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes Vorgehen

Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse als Plus

Benefits:

Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Zug

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

95.500 CHF – 111.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs