Application Support Engineer / -Lifecycle Manager (m/w/d)

Du suchst eine neue Herausforderung im IT-Bereich? Zur Verstärkung unseres Group-IT-Teams suchen wir dich als kommunikationsstarken Application Support Engineer / -Lifecycle Manager (m/w/d). Dein Arbeitsort ist unser Hauptsitz im Ambassador House in Opfikon, mit der Möglichkeit, auch teilwiese im Home-Office zu arbeiten.

Das bewegst du

Du planst, priorisierst und führst Wartungstätigkeiten gemäß ITIL durch.
Du priorisierst, qualifizierst vor und koordinierst Supporttätigkeiten nach ITIL.
Du leitest das Lifecycle Management der Implenia Applikationslandschaft.
Du agierst als Schnittstelle zum 3rd Level (Lieferanten-) Support.
Du agierst als Schnittstelle zum Business Application Owner und/oder den operativen Business Einheiten.
Du agierst als Schnittstelle zu internen GroupIT Fachabteilungen.
Du analysierst Anforderungen, konzipierst und übergibst Softwarepaketierungsaufträge an externe Dienstleister.
Du konzipierst, standardisierst und verbesserst kontinuierlich die CMBD (Service Now).

Deshlab gelingt es Dir

Du hast ein Studium der Informatik, oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen
Du bringst mehrjährige Erfahrung im Betrieb von IT-Lösungen und IT Applikationen mit
Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Applikationsverwaltung in Service Now mit
Du verfügst über gute Kenntnisse in Microsoft Basis-Technologien: Client und Server Betriebssysteme, AD, SQL und Powershell
Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Microsoft Cloud-Technologien: Enterprise Applications [OIDC, SAML, SCIM], Azure DevOps, EntraID und Intune
Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Du zeichnest dich durch starke kommunikative Kompetenzen und Teamfähigkeit aus
Du bringst Eigeninitiative und ein agiles Denken mit
Dein Handeln ist stark an den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet
Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir

Innovatives, nachhaltiges und internationales Arbeitsumfeld
Junges und dynamisches Team, motiviert etwas zu verändern
Einsatz von modernen Technologien
Unterstützung der Mitarbeiterentwicklung (Förderung von Weiterbildungen durch die Implenia Akademie)
Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office
Implenia-Benefits, darunter (um nur einige zu nennen):

eine unternehmenseigene Pensionskasse mit drei Beitragsstufen: Implenia Vorsorge
5 Wochen Ferien plus 9 Brückentage
Reiseversicherung für Sie und alle in Ihrem Haushalt lebenden Personen
Vergünstigungen für Implenia Mitarbeitende auf Produkte und Dienstleistungen

Denkst du, das könnte passen? Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme

Hast du Fragen?

Philipp Schmidt, Talent Acquisition Partner, gibt Dir gerne Auskunft. E-Mail: philipp.schmidt@implenia.com
Opfikon

Application Support Engineer / -Lifecycle Manager (m/w/d)

Als führender Schweizer Bau- und Immobiliendienstleister entwickelt, realisiert und bewirtschaftet Implenia Lebensräume, Arbeitswelten und Infrastruktur für künftige Generationen in der Schweiz und in Deutschland. Zudem bietet Implenia in weiteren Märkten Tunnelbau- und damit verbundene Infrastrukturprojekte. Das Unternehmen fasst das Know-how aus hochqualifizierten Beratungs-, Entwicklungs-, Planungs- und Ausführungseinheiten unter einem Dach zu einem integrierten, multinational führenden Bau- und Immobiliendienstleister zusammen und beschäftigt europaweit rund 9‘000 Mitarbeitende. Weitere Informationen unter implenia.com

Firma: BBV Systems AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Opfikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.03.2024

powered by: workpool.jobs