Application Supporter Service Desk* (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Partner begleitet Unternehmen auf ihrem digitalen Weg. Ob vom responsiven Webdesign über Content Marketing und Digital Analytics bis zum E-Mail-Marketing, Corporate Websites & Brand Websites, Online-Shops & Omnichannel Commerce oder Content-Management-Systeme und vieles mehr. Sein Erfolg basiert auf Zusammenarbeit. Damit Lösungen entstehen, die das Kundenerlebnis stärken, berücksichtigt er Sichtweisen gleichwertig und holt zu jeder Zeit alle beteiligten Disziplinen mit ins Boot. Von der Beratung über die Konzeption bis zur technischen Entwicklung. Alle Expertinnen und Experten mit ihren Fähigkeiten und Kompetenzen sind von Anfang an mit dabei.
Willst Du an spannenden Webprojekten arbeiten? Hier gestaltest du anspruchsvolle nationale und internationale Digitalprojekte aktiv mit.
Rolle:
Du hast Freude daran Mitmenschen bei Computerproblemen zu helfen - dann bist Du in dieser Rolle genau richtig! An den Standorten in Bern und Zürich unterstützt du an je zwei Tagen pro Woche deine Arbeitskolleginnen und -kollegen bei technischen Problemen und verantwortest den reibungslosen Ablauf in der IT für Neueinstellungen sowie Austritte. Dabei erarbeitest du auch neue Lösungsvorschläge, Prozesse, Dokumentationen und Anleitungen für den Service-Desk.
Verantwortung:
Entgegennehmen, Analysieren, Beraten und Lösen von Störungsmeldungen
Betreuung der Fragen und Änderungswünsche von Mitarbeitenden
Installieren und warten der Arbeitsplatzsystemen (PC/Mac) sowie Peripheriegeräten
Koordinationsaufgaben zwischen Mitarbeitenden an den Standorten Bern und Zürich sowie Remote-Service-Desk in Polen
Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der für den Betrieb benötigten Dokumentationen (Anleitungen, Ticketing, Blog-Einträge, etc.)
Qualifikationen:
Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker oder Mediamatiker
Hohen Dienstleistungsaffinität
Analytische Denk- und Arbeitsweise
Ausgeprägte Lernfähigkeit und Willen zur ständigen Weiterbildung
Eigeninitiative in der Umsetzung und Erstellung von Dokumenten und Hilfsmitteln
Flexibilität in einem dynamischen Umfeld eines Service-Desks
Benefits:
Coaching und Mentoring
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Dani Camoes,
+41443852126
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:12 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)