Applicationmanager (m/w) 80 - 100% in Aarau

Der Kanton Aargau ist Arbeitgeber für etwa 5000 Mitarbeitende in rund 80 verschiedenen Berufen und bietet Berufseinsteigern sowie Berufserfahrenen attraktive Anstellungsbedingungen.
Applicationmanager (m/w) 80 - 100%
Aarau
per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung
unbefristet
Homeoffice möglich
Spannende Aufgaben warten:
Verantwortlich für das Change- und Releasemanagement von Querschnittsapplikationen, Koordination zwischen Business, internen Informatikstellen sowie Softwarelieferanten Installationen, Konfigurationen und Automatisierungen von Applikationen Aufnahme und Prüfung von fachlichen Anforderungen aus den Fachbereichen Erstellung von Anforderungs- und Testspezifikationen sowie Durchführen von Anwendertests 2nd Level Support sowie Erarbeiten von Lösungen im Rahmen des Problem-Managements
Was Sie mitbringen:
Abgeschlossene Informatikausbildung FH (Bachelor), Fachrichtung Softwareentwicklung (Background in .NET-Softwareentwicklung von Vorteil) Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Betrieb von komplexen Applikationen (Installationen, Monitoring, Automatisierungen, Fehler-Analyse und -Behebung) Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen der Microsoft Infrastruktur (Windows, SQL-Server, IIS, Active Directory) sowie Transact-SQL und PowerShell Erfahrung in Analyse, Design, Spezifikationen und Tests von Softwareapplikationen
Ihr Arbeitsumfeld
Das Kantonale Steueramt (KStA) ist für den Vollzug der kantonalen und eidgenössischen Steuergesetze verantwortlich. Die Gemeinden veranlagen und beziehen die Steuern der natürlichen Personen; das KStA nimmt dabei die Aufsichtsfunktion wahr. Alle übrigen Steuerarten werden vom KStA selbst veranlagt und bezogen. Im Weiteren erarbeitet das KStA im Auftrag des Regierungsrats die Grundlagen für die Finanzplanung und die Steuerpolitik. Unsere rund 710'000 Einwohnerinnen und Einwohner sowie die 198 Gemeindeverwaltungen erwarten von uns täglich qualifizierte Dienstleistungen.
Benefits
Flexibel arbeiten
Teilzeit (fast) immer möglich In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr Bis zu 10 zusätzliche Ferientage Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice,Gesund bleiben Verschiedene Sportangebote über Mittag Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit,Geldsachen Gleicher Lohn für gleiche Arbeit Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres),Vorwärtskommen Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.,Familienangelegenheiten Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen,Fairsichert 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Noch Fragen?
Urs Martin Personalverantwortlicher
062 835 24 04
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Verantwortlich für das Change- und Releasemanagement von Querschnittsapplikationen, Koordination zwischen Business, internen Informatikstellen sowie Softwarelieferanten Installationen, Konfigurationen und Automatisierungen von Applikationen Aufnahme und Prüfung von fachlichen Anforderungen aus den Fachbereichen Erstellung von Anforderungs- und Testspezifikationen sowie Durchführen von Anwendertests 2nd Level Support sowie Erarbeiten von Lösungen im Rahmen des Problem-Managements

Firma: Kanton Aargau - Abteilung Personal und Organisation

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.04.2024

powered by: workpool.jobs