Applikationsbetreuer/in AKIS (80-100%) in Aarau

Zur Ergänzung unseres Teams Digital- & Technologiemanagement suchen wir dich als kompetente und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit.

Applikationsbetreuer/in AKIS (80-100%)

Applikationsbetreuer/in AKIS (80-100%)

In dieser spannenden und abwechslungsreichen Funktion verantwortest du folgende Aufgaben:

Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Kernapplikation AKIS
Support, Analyse und Koordination bei technischen Störungen und Fehlern
Unterstützung in der Bereitstellung von technischen Workarounds bei Störungen
Erkennung und Umsetzung von technischen Optimierungsmassnahmen
Technische Beratung der Fachbereiche in Bezug auf die Kernapplikation AKIS sowie in bereichsübergreifenden Prozessen
Unterstützung der Fachbereiche in operativen Tätigkeiten (z.B. Aufbereitung von Versandarbeiten und Fakturierungen)
Erstellung und Pflege von Daten, Auswertungen und Dokumentationen
Durchführen von Datenbereinigungen
Sicherstellung des Benutzer-, Prozess-, und Dokumentenmanagements
Mitarbeit im Release- und Testmanagement
Mitarbeit in Projekten und Vorhaben
Gelegentliche Sondereinsätze ausserhalb der Bürozeiten oder an Wochenenden

Du bist eine offene, motivierte sowie flexible und teamfähige Persönlichkeit. Du verstehst es, mit Menschen Lösungen zu erarbeiten und kommunizierst dabei adressatengerecht. Deine technische Affinität, deine Anwender- und Softwarekenntnisse im Ausgleichskassen-Informationssystem (AKIS) wie auch dein Wissen in der Informatik bringst du gewinnbringend ein. Dabei überzeugst du mit deiner Kompetenz, deiner Neugier und deiner positiven Grundeinstellung. Du besitzt die Fähigkeit auch in herausfordernden Situationen Ruhe zu bewahren, bist kommunikationsstark und gut im Troubleshooting. Eine fundierte Informatikausbildung und/oder einige Jahre Erfahrung in der Applikationsbetreuung runden dein Profil ab.

Wir erwarten nicht nur einiges - wir haben auch viel zu bieten: Ein vielseitiges Aufgabengebiet, bereichsübergreifende Wirkungskreise und ein Unternehmen im Wandel gehören ebenso dazu wie ein Umfeld, das sehr stark auf vertrauensvolle Zusammenarbeit basiert. Unsere Mitarbeitenden bringen sich aktiv ein und können sich entfalten - persönlich, im Team und mit uns als Unternehmen. Du findest bei uns einen topmodernen Arbeitsplatz in der Stadt Aarau, flexible Arbeitszeitgestaltung und Arbeitsformen. Auf dich freut sich ein gut eingespieltes, kollegiales und motiviertes Team.

Isabelle Schaffner, HR Business Partner, freut sich auf deine online Bewerbung.

Erste Fragen zur Stelle beantwortet dir gerne Marko Hoffmann, Leiter Business Applikationsmanagement, Tel. 062 836 82 78.

Isabelle Schaffner
21.03.2024
80 - 100%
Mitarbeiter
Festanstellung

Schweizweit die führende Lösungsanbieterin im Bereich der sozialen Sicherheit werden - das ist unsere Vision. Deshalb leben wir bei der SVA Aargau den Wandel. Dabei verstehen wir uns als Pionierin und Gestalterin neuer, digitaler und zukunftsorientierter Lösungen zur Existenzsicherung.

Firma: SVA Aargau

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.03.2024

powered by: workpool.jobs