Applikationsbetreuer Sozialversicherung AKIS (m/w/d) in Aarau
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF95'000 - 112'000
Dieser Rocken-Partner ist ein öffentlich-rechtliches Unternehmen, das sich in stetigem Wandel zu einem schweizweit führenden kundenorientierten Dienstleister entwickelt und dabei auf digitale und zukunftsorientierte Lösungen zur Existenzsicherung setzt.
Bei diesem Unternehmen kannst du dich auf einen topmodernen Arbeitsplatz in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team freuen.
Verantwortung:
Du übernimmst die Applikationsverantwortung für die Kundenplattform und sorgst für deren reibungslosen Betrieb inklusive aller Schnittstellen.
In dieser Rolle analysierst, priorisierst und koordinierst du Service-Anfragen und sicherst die effiziente Störungsbehebung im 2nd Level Support.
Als Fachkraft Applikations- und Release-Management berätst du technische Fachbereiche und den Product Owner bei Weiterentwicklungen der Plattform.
Du planst, koordinierst und dokumentierst Releases in enger Abstimmung mit Fachabteilungen, Applikationsverantwortlichen und externen Partnern.
In internen und externen Gremien vertrittst du aktiv die Interessen des Applikations- und Releasemanagements.
Du entwickelst ein standardisiertes übergeordnetes Releasemanagement-Konzept und optimierst laufend die zugehörigen Prozesse und Schulungen.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine fundierte Informatikausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Applikationsverantwortung oder im Releasemanagement
Du entwickelst gemeinsam mit verschiedenen Anspruchsgruppen praxisnahe Lösungen und überzeugst durch dein Gespür für Menschen
Deine technische Affinität und dein umfassendes Informatikwissen setzt du gezielt und erfolgreich im Releasemanagement ein
Neue Prozesse bringst du mit klarer Struktur und dem Einbezug aller Beteiligten wirkungsvoll voran
Mit analytischer Denkweise und innerer Ruhe meisterst du auch anspruchsvolle Situationen souverän
Kommunikationsstärke und dein Talent im Troubleshooting zeichnen dich im Arbeitsalltag besonders aus
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Eingespieltes und dynamisches Team
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Aarau
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
Rocken®
Aarau
Key information
Publication date:18 December 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position, Supplementary income
Language:German (Fluent)
Place of work:Aarau
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)